Kurvenkratzer`s to do list

  • #263

    Bei einer Prüfstandsmessung anlässlich des 40000 Km Service musste ich feststellen, dass meine MT "nur" 110PS hat :( :o DAS GEHT DOCH GAR NICHT
    Darum komme ich nicht vom Fleck ;)
    Also Steuergerät neu programmiert (Adresse hat mir Christian gegeben) und noch feine Anpassungen gemacht und 8 PS mehr rausgeholt. Ist nicht die Welt aber sind 8 PS.
    Und die Leistungskurve ist auch flacher.
    Das Mapping hat die MT auf 117,43 PS bei 10730 1/Min. gebracht. Das Abstimmen nochmals feinere Gasannahme und 118.18 PS bei 10530 1/Min und das Drehmoment auf 88,31 Nm erhöht.


    Mehr Leistung gibt es wohl nur durch Zylinderkopf Bearbeitung. Aber das steht finanziell in keiner Relation.

  • #264

    oha, wurde im B- mode gemessen, ist das Serienstreuung, nimmt die Akra doch Leistung oder ist das generell
    Euro 4 geschuldet,weil 110 PS ist ja erstmal doch " etwas flach".
    Hast Du an der Übersetzung nochmal was geändert?
    Ist denn das jetzt nur ein Map upgrade oder schon ein richtiger Flash? 8 PS und über 88 Nm finde ich schon bemerkenswert.

  • #265

    moin,
    mein Tuningtip:
    wenn es Dein Gesamt(Körper)gewicht hergibt... nimm 15-20kg ab...
    Das ist ein unglaublicher Performance Gewinn !!
    Selber erlebt!
    Das kann man nicht durch "normales" Motortuning erreichen..
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #266


    Ich denke es ist Serienstreuung, mein Händler hat dieselbe und die läuft von Haus aus besser.
    Die Übersetzung ist wie unten beschrieben und die VMax ist bei 238. Eine Änderung am Map am PC nützt nichts, wenn du es nachher nicht auf das Steuergerät bringst (flash) ;)


    podenco Das mache ich schon seit Jahren :D


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #267

    Hast du auch ein Diagramm von den 110 PS, war das auch die Leistung an der Kupplung oder vlt. Am Rad?



    Der B-Modus hat ab RN43 nicht mehr weniger Leistung.

  • #268

    War schon an der Kupplung. Ich müsste mal vorbei und das Diagramm ausdrucken lassen. Das erste Mapping, welches aufgespielt wurde hat aber fast nichts bewirkt. Deshalb bin ich zu Daniel gefahren. Er hat ein US Mapping aufgespielt und dann noch Feinjustierungen am Abgas und Lastverhalten vorgenommen. Mir gefällt es so wie es jetzt funzt.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #270


    Würde mich auch sehr interessieren wer das so sauber gemacht hat. Das die MT von Toni verdammt gut durchzieht konnte ich ja auf dem Treffen beim hinterher fahren merken. Das schiebt im Vergleich zu original schon deutlich besser. Nur die Übersetzung kann es nicht sein wenn sein 5ter Gang besser schiebt wie mein 4ter. Hier in Nord/Mitteldeutschland habe ich noch keinen vertrauenswürdigen Tuner mit Prüfstand gefunden der bezahlbare für Yamaha anbietet. Meine GSF 1250 hatte ich bei Hertrampf und das waren Welten zwischen vorher und nachher. Da konnte man das gemappte Modell sogar vorher Probe fahren. Das ist natürlich Luxus.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!