Kurvenkratzer`s to do list

  • #271

    Der Geheimtip kam von Christian, (magnat1961)


    http://www.deussen-engines.de


    Aber beim Forumstreffen war meine noch im Originalzustand.
    Ich habe erst beim 40`000 Service auf dem Prüfstand erfahren, dass meine MT schwächelt. Danach gab es ein erstes Update wie es der Chef der Werkstatt hatte und das brachte keine Verbesserung.
    Dann habe ich mich dran erinnert, wie es Christian (magnat1961) gemacht hat und bin zum Dani nach Bermatingen gefahren. Der hat ein flash aus den USA draufgespielt und meinte ich soll es mal testen.
    Es gab schon merkbare Unterschiede, aber ich wollte das dann doch noch optimieren mit Gemischanpassung für den K&N Luftfilter und die Akra.
    Da ist dann auch der Unterschied des Diagrams sichtbar. Nur Update ohne Anpassung 117.43PS bei 10.730 1/Min und 86,52 NM. Nach der Anpassung des Gemisches waren es noch ein wenig mehr. Dafür ist das Ansprechverhalten und der Durchzug in allen Bereichen etwas besser.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #272

    Aber beim Forumstreffen war meine noch im Originalzustand.
    Ich habe erst beim 40`000 Service auf dem Prüfstand erfahren, dass meine MT schwächelt.


    Du kannst mir auch direkt sagen das ich zu dick bin :lol:
    Ende Oktober bin ich eine Woche unten am Bodensee (leider ohne Moped) und werde mal versuchen da vorbei zu schauen. Danke für die Adresse :D

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #274

    Ich arbeite am Tuning durch Gewichtsreduzierung auch schon seit Jahren, aber es gibt Immer wieder diese furchtbaren Rückschläge. Meist zu Weihnachten und zu Beginn der Grillsaison ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #276


    Beim Vorführen gibt das keine Probleme. Das kann man ohne Steuergeräte Ausbau nicht erkennen.
    Abgasmessungen werden auch nicht durchgeführt und die wären ohnehin in der Toleranz.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #278

    Gute Arbeit Toni. Ist sehr schön geworden!
    Bin nur mal gespannt wie es zum nächsten Forentreffen aussieht. Ich befürchte da wirst du jede Menge Lackabplatzer haben.
    Ist aber auch schnell wieder ein bisschen drüber gesprüht [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #279

    Da bin ich auch mal gespannt ob das an den Krümmerrohren nicht zu heiß wird. Sieht jedenfalls nicht schlecht aus :clap:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #280

    Der hitzebeständig Lack ist für die hohen Temperaturen ausgelegt und brennt sich eben durch die Hitze auch schön ein. Aber trotzdem sind Lackabplatzer durch Steinschlag usw. unvermeidbar.


    PS. Ein guter Lack hält übrigens bis zu 800 Grad aus. Also wenn man nicht gerade lange im Stau steht kommt man an die Temperatur durch die Kühlung des Fahrtwindes bei weitem nicht ran.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!