Kurvenkratzer`s to do list

  • #142


    Respekt für dieses Statement. Auch ich kann mich glücklich, dass meine Ladies mich jeden Blödsinn machen lassen, wenn ich etwas Abwechslung benötige.
    Ich glaube, viele von uns können sich einfach glücklich schätzen!


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #145

    So gestern habe ich mein Garmin Navi noch etwas tiefer montiert. So passt es hinter die Sportscheibe und wird weniger mit Insekten versaut.
    Die Schriften auf den neu lackierten Teilen sind auch wieder dran.
    Toni

  • #146

    QS Easy von Healtech
    Für alle die es interessiert oder sich auch einen einbauen wollen ein paar Infos. (Antwort an Sven)


    Du kannst die Sensorschwelle mittels APP über BT einstellen und eine Prozentzahl eingeben welche er überschreiten muss bis er auslöst. Dann braucht es aber auch einen beherzten Kick am Schalthebel. Ich habe den Schwellwert bei 20% belassen und auch die 85ms Unterbrechungszeit, die als ideal angegeben werden sind für mich o.k. Die Drehzahl habe ich für den unteren Bereich bei 3000 1/Min und den oberen bei 11000 1/Min. eingestellt. Wichtig beim Einbauen ist die Vorspannung des Sensors. Du musst dich erst herantasten und dann mit dem Setupprogramm den Signalausschlag kontrollieren. Das tönt komplizierter als es ist. Es bedeutet wenn du die konischen Scheiben an den Sensor mittels Mutter festziehst , erzeugst du eine Vorspannung. Ein weiterer Druck am Schalthebel verstärkt diesen und der Sensor gibt eine Signalstärke ab. Diese kannst du auf dem Handy verfolgen und somit eine Ideale Voraussetzung für den Betrieb schaffen. Einfach die Mutter mehr anziehen und die Signalstärke nimmt zu.
    Der Sensor kann auch beim runterschalten auslösen, was aber kaum bemerkbar ist ausser vielleicht mal ein herzhaftes knallen aus dem Auspuff ;)
    Ich musste mir angewöhnen den Stiefel vom Schalthebel zu nehmen sonst kann bei einer Bodenwelle schon mal ein Aussetzer auftreten. Wenn du ohne Kupplung schalten willst, dann musst du das beherzt tun nicht was Halbes. Also entweder richtig Kuppeln vom Gas weg oder dann halt mit Gas (auch Vollgas) ohne kuppeln und ein knackiges hochschalten. So macht es richtig Spass und es geht katapultartig vorwärts :icon-mrgreen:
    Der Einbau ist simpel.
    LG Toni
    Noch was: solltest du wegen Schotterpisten oder sonstigen Gegebenheiten nicht wollen, dass der Sensor anspricht, kannst du mittels Handy den Schwellenwert oder die Drehzahl in nicht benutze Bereiche verschieben. Dann hast du kein Auslösen mehr. Deine, für gut befundenen, Einstellungen kannst du speichern und immer wieder nach misslungenen Veränderungen abrufen.


    Noch mehr Fragen?


    Toni

  • #147

    Für diejenigen, die es interessiert. Ich habe mir den QS von Healtech auch geholt und heute eingebaut. Der Einbau hat wunderbar geklappt und die Konfiguration über die APP verlief auch reibungslos. Bis man das richtige Anzugsmoment für den Schwellenwert gefunden hat, dauert es zwar ein bisschen, klappte aber letztendlich. Nach der ersten Probefahrt kann ich sagen: Top!
    Falls Bedarf besteht, kann hierzu auch ein eigener Thread gestartet werden.

  • #148


    Meiner ist auch heute geliefert worden :D


    Habt ihr den Sensor im Gestänge (1a)verbaut oder an der Klemmschraube an der Getriebeausgangswelle (1b)?

  • #149


    Ich hab ihn in das Gestänge eingebaut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!