Kurvenkratzer`s to do list

  • #22

    Ich mach dann mal weiter auf meiner to do list.


    Also gestern war ja das Öhlins Federbein dran. Ich habe da schon Bilder im Fahrwerks trööt gepostet. Vollständigkeitshalber kommt es hier auch noch rein.


    Der Federbein Ersatz ist leicht zu bewerkstelligen. Mann brauch dazu eine Rätsche (Knarre bedeutet bei uns Schusswaffe) eine Verlängerung einen kurzen 14 Ringschlüssel und den 17 Ringschlüssel. Das Federbein steht nicht unter Spannung somit braucht es keinerlei Spannvorrichtungen. Die vordere Befestigung ist etwas schwer zugänglich mann muss da durch den Rahmen fummeln. Und die Schraube auf der linken Seite lässt sich nur herausziehen wenn der Kabelstrang etwas zur Seite gedrückt wird. Zum Federbein gibt es keine weiteren Teile. Es werden wieder die Original Schrauben und Muttern verbaut. Die Muttern sind selbstsichernd und werden von Hand so fest wie möglich angezogen. Mit Drehmomentschlüssel ist da kein rankommen.
    Toni

  • #24


    Zugstufe per Hand. Vorspannung mit Hakenschlüssel von Öhlins.


    Nitro NOS Lachgas Kompressor :eusa-think: Du bringst mich immer wieder auf neue Ideen Trixi :dance:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #25

    Hallo Toni,


    Dein Upgrade ist ja vom Feinsten :clap:


    Kannst du allenfalls noch etwas berichten vom unterschied vom Standard zu Öhlins.


    Karfreitag und die aktuelle Wetterlage laden ja zum posten ein ;)


    Übrigens, sollten wir wieder mal etwas abmachen :D

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #26


    Hallo André
    schau hier
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=282


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #29

    Kurvenkratzer


    und was hast jetzt dafür gelöhnt? auf der Öhlins Seite ist für die MT-09 noch nichts auswählbar :eusa-think: und warum Öhlins und nicht Wilbers z.B. :?:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!