BMW Vision Next 100

  • #2

    Also wenn so die Motorräder der Zukunft aussehen, dann hören ich auf. Wobei; bis die sich hier alle durchgesetzt haben - leben wir alle schon nicht mehr. Aber so in 40-50 Jahren werden die Leute solche Motorräder lieben und kennen nichts anderes.
    Man sieht ja jetzt schon die futuristische Optik mancher neuen Motorräder.

  • #3


    ABER
    ohne Helm und Schutzkleidung :lol:

  • #8

    100% Sicherheit heißt dann aber auch


    a) durch die digitale Vernetzung fährt das Motorrad immer nur maximal wie auch erlaubt
    b) Kurvengeschwindigkeiten werden so stark reduziert, dass es eben immer 100% sicher ist
    c) Geschwindigkeit wird so stark reduziert, dass ein Kieselstein oder eine Wespe, welche das Gesicht trifft (da kein Helm..), nicht weh tut


    Tolle Zukunft :clap:


    Nein ehrlich.. das ist mal wieder typisch deutscher Hersteller. Diese Conceptfahrzeuge sind soweit ab von jeglicher Realität und (teilweise) gesundem Menschenverstand, dass ich mich immer Frage: "Fahren die Chefs überhaupt auch mal selber oder lassen die sich immer nur fahren?"


    - kein Helm.. der größte Quatsch überhaupt. Ein Helm ist auch ein Comfortfeature (Windgeräusche, Kälte am Gesicht, Insekten, starker Gegenwind, Regen, ...)
    - Blinken.... um den Blinkimpuls zu setzen muss man die Hand vom Lenkrad nehmen? Genau.. ganz sicher... :lol:
    - Reifen die sich dem Bodenbelag anpassen... genau. Bei 200kmh will ich sehen wie das Material sich so schnell anpasst..
    - Ballonreifen... die sind ja super fürs Kurvenfahren :lol:
    - Motorrad steht von alleine (bis zum ersten großen Windstoß oder bei schrägen Böden...)
    - ....


    Ehrlich? BMW was für ein Schwachsinn...

  • #9

    Letztens auf der Landstraße habe ich bei ca. 110 km/h einen Brummer mit dem Visier erwischt, einen solchen Schlag ohne Helm möchte ich nicht erleben.


    :hand: :naughty:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #10

    Ach, die Insekten werden doch vom Schutzschild der BMW abgewehrt und verglühen noch bevor sie den Fahrer erreichen. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!