BMW Vision Next 100

  • #11


    Ja, ging mir auch so! Ich habe mir ernsthaft die Frage gestellt, ab wann was durchs Visier geht? Natürlich kein Insekt, aber ein hochgeschleuderter oder vom Laster fallender Stein? :o

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #12


    Das hatte ich schon bei ca. 130kmh. War ziemlich krass. Das Visier blieb aber heil und hatte nur einen kleinen Kratzer.
    Wie das bei 200kmh aussieht will ich aber gar nicht wissen :icon-eek:

  • #15

    vision 100 deutet wohl auf den geplanten entwicklungszeitraum hin...so alt wirst du nicht.

  • #16


    Komisch.. der Leiter des Projektes hat in dem Video von "in 30 Jahren" geredet... naja...


    Allgemein finde ich solche total übertriebenen Zukunftsprojekte absolut Sinnlos. Da wird wirklich absolut Sinnlos Geld zum Fenster rausgeworfen. Wenn es Studien sind, die sich auf die nächsten 2-5 Jahre beziehen.. okay. Aber 30 Jahre und mehr? Genau :lol:

  • #17

    ich hoffe, die Entwicklung geht nicht in diese Richtung und die Konsumenten machen einen Strich durch die Rechnung. Von der Form her sieht dieses Ding wie ein langgestellter Chopper aus und damit ist es bestimmt nicht lustig, Straßen wie ein Stilfser Joch zu fahren, welchen Antrieb es auch immer einmal haben wird.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #18

    Ihr seid aber negativ :( Ein Motorrad ohne Ständer? Einfach absteigen und fertig? Würde ich sofort nehmen. Mich beschäftigt vielmehr die Frage, ob es in 30 Jahren noch Gas für den Herd gibt :lol:


    Im Ernst... die Veröffentlichung einer solchen Vision ist natürlich Marketing und die Message ist "Schaut, wir forschen bereits heute an den Grundlagen neuer Technologien, die es dann in vielleicht 30 Jahren in die Serienproduktion schaffen könnten."


    Tatsächlich sahen Motorräder vor 30 Jahren gar nicht sooo viel anderes aus als heute. Aber über vieles was wir heute cool finden, oder für selbstverständlich erachten, hat 1985 auch noch keiner gesprochen. Schräglagen ABS, Traktionskontrolle, unterschiedliche Fahrmodi, semi-aktives Fahrwerk, Navigationssystem...? Mal von selbstfahrenden Autos ganz abgesehen.


    Und wenn das jemand vor 30 Jahren prophezeit hätte, dann hätten wahrscheinlich auch alle gesagt: Quatsch, brauch ich nicht, will ich nicht. War ja selbst mit ABS bis vor ein paar Jahren noch so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!