-
-
-
#62 Gibt ne ganz einfache Methode, um sein eigenes Kurvenverhalten einzuschätzen, die ich immer nach ein paar Wochen mache wenn ich ein neues Mopped oder nur neue Reifen habe: Mopped in Garage mit Hydraulikstempel an Wand-Boden-Kante abstützen (oder wenn man den nicht hat mit zwei Kumpeln und per Hand) im Stand so lange schräger stellen bis der Hinterreifen am seiner Laufspurgrenze ist. Wenn Lauffläche bis zum Rand benutzt ist eben bis dahin. Ist völlig unabhängig von Fahrergewicht, aufsetzenden Rasten etc ...
Dann zurücktreten und ansehen. Gibt ein gutes Bild davon, wie man so fährt, und objektives Feedback zur eigenen subjektiven Einschätzung. Und man weiss ja selber, ob man hängt oder grad draufsitzt, und ob deshalb die effektive Schräglage abweicht.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
-
-
-
-
-
#66 Zitat von Horst_HustlerHi Winfried (DrDave),
du hast 48,7° Schlagseite.Mit was hast du das Mopped abgestützt?
Oder liegt es auf den extrabreiten Koffern der Zubehörindustrie?Versteh gar nicht das du hier so verarschende Kommentare von dir lässt. Der Dave hat hier weder rum geprahlt noch sonst was.
Ihm interessiert es eben, wie man die Schräglage ungefähr berechnet(und vielen anderen wohl auch)
Dein Reifentreat war ja ganz belustigend aber wenn für dich alle Spinner, Heizer, Angeber usw. sind, die mal nen zerschredderten Reifen, abgeschliffene Fussrasten und Bremshebel zeigen, dann hast du in einem Motorradforum nichts zu suchen bzw. überlese es doch einfach. Das gehört einfach mit dazu. -
-
#67 Zitat von magnat1961......aber wenn für dich alle Spinner, Heizer, Angeber usw. sind, .......
Moment mal, das habe ich so nicht gesagt.
Ich gebe dir Recht, im einem Forum gehört das dazu, - aber auch die provozierenden oder ironischen Kommentare.Andreas hat das vorne so im Klartext ausgedrückt:
Zitat von katzenauge.....Was ich daran allerdings dumm bis gefährlich finde ist der Nachahmereffekt. Dieses ganze Stammtischgerede könnte einige Leute dazu verleiten, über ihre eigenen Grenzen hinaus zu gehen, nur um "dazu gehören" zu wollen. Die wollen sich dann unbedingt den "Angststreifen" runter fahren, nur um dem Spott der anderen zu entgehen. Das das nicht immer gut geht, sollte jedem klar sein, der mit der selbstherrlichen Darstellung seiner Fahrkünste munter dazu beiträgt.
Ich geh' jetzt Mopped fahrn, mal schaun' wann mein Schräglagensensor Alarm schlägt.
Und DrDave, du hast in der Tat knapp 49° Schräglage, das ist auf der Straße viel, sieht man ja auch auf dem Bild.
RESPEKT!
Besser so magnat1961? -
-
-
#69 Was nun den Angststreifen angeht: bei mrinen derzeitigen Pirelli Angel GT II habe ich welche, die ich aber auch nicht wegbekomme, weil ich mit den Angstnippeln (die ich nicht abschrauben werde) schon auf der Straße bin. So gesehen mache ich mir um den Angststreifen noch weniger Gedanken als eh schon.
Und ich fahre mit der Gewissheit, dass die Nippel der Fußrasten zeigen, dass es langsam gut ist, ich aber noch kleine Reserven habe.
Für mich genau richtig.
-
#70 Servus
Oh Mann. Dieser Ständige Schwanzvergleich nervt Irgendwann. Kuck mal ich bin schräger wie Du, kuck mal mein Reifen wird bis zur Kante gefahren, kuck mal meine Rasten Schleifen, kuck mal ich fahr auf dem Hinterrad 100 meter,
Kommt mir manchmal vor, wie in der Vorschule.
Gut das man die Berechnung wissen will, wie man den Winkel ausrechnet ist ja ok. Aber die anderen Sachen
Gruß
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!