Beiträge von SvenTB

    TRG Lederfarbspray royal blau 150ml Dose Lederfarbe 329/37


    Bei Ebay. Einfach das oben als Suchbegriff. Anweisungen auf Dose folgen: entfetten, abkleben, sprühen.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Ist hier irgendwer in Sachen Gymkhana aktiv? Ich finde das sehr interessant und würde gerne einen Kurs oder ein Einführungstraining machen. Oder mich mal anschließen wenn eine Gruppe trainiert. Komme aus Hannover, aber würde dafür auch ein gutes Stück anreisen.


    Wenn jemand einen Tipp hat bitte her damit.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gibt ne ganz einfache Methode, um sein eigenes Kurvenverhalten einzuschätzen, die ich immer nach ein paar Wochen mache wenn ich ein neues Mopped oder nur neue Reifen habe: Mopped in Garage mit Hydraulikstempel an Wand-Boden-Kante abstützen (oder wenn man den nicht hat mit zwei Kumpeln und per Hand) im Stand so lange schräger stellen bis der Hinterreifen am seiner Laufspurgrenze ist. Wenn Lauffläche bis zum Rand benutzt ist eben bis dahin. Ist völlig unabhängig von Fahrergewicht, aufsetzenden Rasten etc ...


    Dann zurücktreten und ansehen. Gibt ein gutes Bild davon, wie man so fährt, und objektives Feedback zur eigenen subjektiven Einschätzung. Und man weiss ja selber, ob man hängt oder grad draufsitzt, und ob deshalb die effektive Schräglage abweicht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Dies ist der geilste Fred, über den ich hier im Forum je gestolpert bin [emoji16]
    Der übertrifft ja an Absurdität sogar noch die Hunderten von "welches ist der geilste Sound"-Auspuff-Freds.


    Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich weiß den Informationsaustausch zu schätzen. Mir wurde auch schon geholfen. Und ich helfe auch gerne.
    Aber mancher Kram .....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gebraucht 60 Euro. 300 Mäuse war er mir auch nicht wert gewesen.
    Und er trägt sich total angenehm, flattert nicht, und liegt gut am Rücken, nicht so sackig. Ist der beste Rucksack zum Fahren den ich je hatte. Und ich fahr schon ein paar Jahrzehnte.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Falls es wen interessiert: hab mir das Teil gebraucht bei eBay geschossen und bin schwer begeistert.
    Sitzt super, auch über Schildkröte und Kombi. Wackelt nicht, Gurte superbequem, nach 10 Minuten hat man vergessen dass man was aufhat. Und volle Bewegungsfreiheit, Kopf und Oberkörper können über den Tank hin und her ohne immer um den Tankrucksack zu eiern.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Anspruchshaltung geht mir manchmal echt auf den Sack. Statt mal in die Garage zu gehen, den Spiegel abzudrehen, und mit dem Zollstock 3,75 cm Abstand zu simulieren (wobei man ja sehen würde, ob das Rücksichtmässig funzt) hätten wir es gerne mundgerecht und komplett aufgearbeitet. Der Link und der Tipp mit der Blinkerverlängerung war Spitze, jetzt komm mal klar.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Nope. Bin schon Regen gefahren, und Hitze ist ja gerade sowieso genug. Auch nach Stunden weder am Lederarsch noch an der Jeans die geringste blaue Spur.
    Man muss natürlich geeignete Kunstlederfarbe nehmen, und anständig vorarbeiten/reinigen. Wie bei jeder Lackierarbeit ....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk