Danke!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Danke!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitat von gergridAlles anzeigen... hab so was auch an meine 09 er gebaut .
Der Select Knopf ist nun auch im Blinkerschalter drin .
Hab das hier im Forum gesehen . Wenn Du die Suchfunktion hier im Forum ein bisschen durchguckst dann wirst Du fündig .
Darin wird auch genau beschrieben an welche Lötpunkte hinten am Tacho die beiden Litzen angelötet werden müssen .
Danke an die Vorbilder die das schon vor mir gemacht hatten !
Gruss Gerhard
Hast du einen Tipp welcher Suchbegriff? Ich hatte es schon mit
Select
Display Fernbedienung
Display lenker
Display Knopf
versucht. No Joy. Deshalb mein Post.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich hätte gerne einen Zwei-Knopf-Schalter am linken Lenkerende, auf dem ich mit Daumendruck das Display durchblättern kann. Also zwischen Tageskilometer, Kühlwassertemperatur etc wechseln. Die Funktion der beiden Display-Tasten am Lenkerende, ganz einfach.
Aus dem Rallye-Bereich gibt es da viele Lösungen für solche Lenkerschalter, die braucht man zur Bedienung von Roadbookhalter und Tripmaster. Hab noch son paar davon in der Ecke. Aber ich bin in Elektronik zu doof um rauszukriegen was ich wo anlöten muss.
Hat schon mal jemand so was gebaut?
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitat von Alfred60Alles anzeigenWo ich etwas verwundert bin:
wenn ich mit 60 km/h ohne ABS in die Eisen steige, dann beginnt das Vorderrad zu rutschen ohne Überschlagsneigung. Einen Stoppie bringe ich erst bei langsamer Geschwindigkeit kurz von dem Stehenbleiben zusammen.
Das wundert mich. Bei mir kommt das Hinterrad auch bei 50 km/h hoch. Schneller hab ich mich noch nicht auszuprobieren getraut, aber ich vermute das wäre auch bei 150 so.
Meine alten Eimer ohne ABS hatten das auch nie. Auch kurze und quirlige nicht. Einzige Erklärung: ich habe nie manuell so stark und perfekt an der Blockiergrenze entlanggebremst, trotz 40 Jahren Übung. Bittere Erkenntnis.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich hab meine MT erst ein paar Wochen, und es ist mein erstes Töff mit ABS. Also bin ich gleich am ersten WE auf den Aldi-Parkplatz und hab Bremsen geübt.
Jede Bremsung endete erstmal mit steigendem Hinterrad. Auch bei gleichzeitigem Einsatz der Hiradbremse. Ohne Bremseaufmachen vorne hätts mich gebügelt. Bei über 100 kg Fahrergewicht, dem kurzen Radstand und dem hohen Gesamtschwerpunkt vielleicht auch kein Wunder. Aber ich fand es Scheisse, so hatte ich mir mein ABS-Sorglos-Ticket nicht vorgestellt.
Unten blieb das Hirad nur mit enduromässigem Verschieben des Schwerpunkts (Arsch ganz nach hinten übers Hinterrad), aber dafür hat man im Notfall nicht die Zeit. Das funzt nur bei angekündigten Bremsen auf der Strecke oder beim Training.
Zwei Wochen später ADAC-Sicherheitstraining. Ich wusste ja jetzt was bei der MT kommt. Also Arsch nach hinten und aufgepasst.
Und die Bremswege waren etwas kürzer als die der GSsen, die in rauen Mengen dabei waren. Die haben offenbar ein defensiver regelndes ABS. Da hob auch nix ab. Das ist irgendwie sicherer.
Also scheint der ABS-Stoppie auf der MT der hässliche Zwilling der geilen Wheelie-Fähigkeit zu sein. Kurzer Radstand, klein und wuselig, Spassbike, aber eben nicht supersafe. Muss man wohl mit leben lernen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Zitat von h0iJ0iAlles anzeigenMich wundert eigentlich, dass es doch so viele ältere Motorradfahrer gibt. [emoji38]
Dachtest du, die Sterblichkeit würde das verhindern? Der mittlere IQ korreliert mit dem Alter des Motorradfahrers, weil die Blöden im Schnitt früher sterben.
*wegundrausindeckung*
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Bin 55, hab die MT erst ein paar Wochen. Aber ich fahre seit ich 15 bin, also seit 40 Jahren.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ich weiß, das Thema Sitzbank ist schon tausendmal geritten. Für mich isses neu, hab die MT erst 3 Wochen. Daher trotzdem mein Eindruck nach der ersten mehrstündigen Fahrt auf der SR-Bank:
- deutlich bequemer
- deutlich mehr Bewegungsmöglichkeiten (bin eigentlich Endurofahrer, daher fühlt sich das für mich gewohnter an)
- die minimal höhere Sitzposition stört mich nicht, geht bei mir sogar besser, das Aussenbein "hakt" besser ein.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Nachtrag: Hab heute mit grobem Schleifpapier vielleicht 1-1,5 mm an den im Video abgegeben Stellen abgenommen. Geht ja auch aus den Kratzspuren an der Sitzbankunterseite hervor, wo´s hakt.
Jetzt geht die SR-Bank komplett smooth drauf und wieder runter.
Danke für die Tipps. Habe heute ne SR-Bank auf meine 2017 gesteckt, das Sitzgefühl und der Komfort gefällt mir gut. Aber ab ging das Teil nicht mehr, um´s verrecken nicht. Hab mich 15 Minuten gequält, und dann über Forensuche diesen Thread gefunden. Jetzt ist die Bank wieder ab, mit kontrollierter Gewalt, weil ich jetzt wußte, wo ich ziehen/drücken/reißen muss. Und morgen wird nachgefeilt, damit das Elend sich nicht wiederholt.
Eigentlich finde ich die Verarbeitung und das Niveau von Finish und Details an dem Möppi für den Preis erstaunlich gut. Aber ich muß schon sagen, die Konstruktion der Sitzbankhalterung ist nicht gerade vertrauenserweckend....
SvenTB