40 Grad Schräglage auf Straßenasphalt

  • #61

    ... und dann würdest du halt auch noch die Achse vom Reifen durch den Tankdeckel brauchen. Also nicht den Strich vom Tankdeckel übers Lenkkopflager wenn du verstehst was ich meine

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #62

    Gibt ne ganz einfache Methode, um sein eigenes Kurvenverhalten einzuschätzen, die ich immer nach ein paar Wochen mache wenn ich ein neues Mopped oder nur neue Reifen habe: Mopped in Garage mit Hydraulikstempel an Wand-Boden-Kante abstützen (oder wenn man den nicht hat mit zwei Kumpeln und per Hand) im Stand so lange schräger stellen bis der Hinterreifen am seiner Laufspurgrenze ist. Wenn Lauffläche bis zum Rand benutzt ist eben bis dahin. Ist völlig unabhängig von Fahrergewicht, aufsetzenden Rasten etc ...


    Dann zurücktreten und ansehen. Gibt ein gutes Bild davon, wie man so fährt, und objektives Feedback zur eigenen subjektiven Einschätzung. Und man weiss ja selber, ob man hängt oder grad draufsitzt, und ob deshalb die effektive Schräglage abweicht.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    SvenTB

  • #64

    Da ich so vergesslich bin wollte ich grad eben mal nachschauen welchen Reifen ich im Moment fahr.
    Mist Schriftzug abgefahren, kanns nimmer entziffern.

  • #66


    Versteh gar nicht das du hier so verarschende Kommentare von dir lässt. Der Dave hat hier weder rum geprahlt noch sonst was.
    Ihm interessiert es eben, wie man die Schräglage ungefähr berechnet(und vielen anderen wohl auch)
    Dein Reifentreat war ja ganz belustigend aber wenn für dich alle Spinner, Heizer, Angeber usw. sind, die mal nen zerschredderten Reifen, abgeschliffene Fussrasten und Bremshebel zeigen, dann hast du in einem Motorradforum nichts zu suchen bzw. überlese es doch einfach. Das gehört einfach mit dazu.

  • #67


    Moment mal, das habe ich so nicht gesagt.
    Ich gebe dir Recht, im einem Forum gehört das dazu, - aber auch die provozierenden oder ironischen Kommentare.


    Andreas hat das vorne so im Klartext ausgedrückt:


    Ich geh' jetzt Mopped fahrn, mal schaun' wann mein Schräglagensensor Alarm schlägt.
    Und DrDave, du hast in der Tat knapp 49° Schräglage, das ist auf der Straße viel, sieht man ja auch auf dem Bild.
    RESPEKT!
    Besser so magnat1961?

  • #68

    na geht doch. Will hier bestimmt nicht den Oberlehrer raushängen lassen :lol:
    werd mich gleich auch auf die Pässe stürzen, allerdings sieht das Regenradar für den Nachmittag ziemlich düster aus :(


    Christian

  • #69

    Was nun den Angststreifen angeht: bei mrinen derzeitigen Pirelli Angel GT II habe ich welche, die ich aber auch nicht wegbekomme, weil ich mit den Angstnippeln (die ich nicht abschrauben werde) schon auf der Straße bin. So gesehen mache ich mir um den Angststreifen noch weniger Gedanken als eh schon.


    Und ich fahre mit der Gewissheit, dass die Nippel der Fußrasten zeigen, dass es langsam gut ist, ich aber noch kleine Reserven habe.


    Für mich genau richtig. :dance:

  • #70

    Servus


    Oh Mann. Dieser Ständige Schwanzvergleich nervt Irgendwann. Kuck mal ich bin schräger wie Du, kuck mal mein Reifen wird bis zur Kante gefahren, kuck mal meine Rasten Schleifen, kuck mal ich fahr auf dem Hinterrad 100 meter, :doh:


    Kommt mir manchmal vor, wie in der Vorschule. :roll:


    Gut das man die Berechnung wissen will, wie man den Winkel ausrechnet ist ja ok. Aber die anderen Sachen :roll:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!