Steinigt mich nicht: Umstieg auf die Ducati XDiavel S

  • #31


    Solche Ausdrucksweise gehören dennoch hier nicht her, Punkt :naughty:
    Und jetzt kommt zum Thema zurück, sonst ist hier ganz schnell vorrübergehend dicht.

  • #32

    was ist daran besserwisserisch, wenn man versucht, aussagen wie" Wahrscheinlich doch nicht ganz so schnell wie ein Supersportler, aber verdammt nah dran." klarzustellen.
    und mit sarkasmus kann ich durchaus umgehen, etnspring er doch immer einem verletzten ego.

  • #33

    Ja! Kratzt euch die Augen aus! :D Ist doch alles nur Spaß und trägt der Unterhaltung bei. Wer hier länger mitliest und schreibt, weiß schon welche Aussage wie zu bewerten ist. Da kann man dann nonchalant drüber hinweg gehen, oder auch mal nen Witz drüber machen. Was alles Satire ist, dass wissen wir ja spätestens seit die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen Herrn Böhmermann eingestellt hat ;)

  • #34

    Also ich lese die Beiträge von Winfried gerne!
    Nur das nichts aussagende Geodreieck geht mir ein bisschen auf die Nerven. Lol
    Auch ich kann mir da öfters mal ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    Aber vielleicht lese ich es auch gerade deshalb gerne;)
    Zu der Ducati kann ich nur gratulieren! Warum soll man nicht mal was ganz anderes fahren. Ich selbst habe von der Enduro übern Chopper bis hin zum Supersportler alles durch und alles hat Spaß gemacht sonst hätte ich es ja wohl nicht gekauft!
    Ein Kumpel von mir zum Beispiel steht auf eine 6 Zylinder Rocket mit 240 Newtonmeter. Das ist genau sein Ding! Also warum soll man sowas nicht fahren wenn es einem Spaß macht???


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #36

    bin vor Jahren damals die normale gefahren und war schwer begeistert davon. Wünsch dir viel Vergnügen damit ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #37

    Ich seh gerade, die gibt's ja auch in einer limitierten Titanium Version. Nur 234 kg fahrfertig! Aber auf 500 Exemplare begrenzt. Schnell zugreifen! :D


    Meine dicke hat fast 290 kg auf die Waage gebracht und hatte nicht mal halb soviel Leistung... ;)

  • #38

    Zunächst mal vielen Dank, dass ihr nicht mich steinigt, sondern euch gegenseitig :lol:


    Aber keine Sorge! Wenn ich nächstes Jahr im Schwarzwald unterwegs bin, werde ich mich meiner neuen Schräglagenfreiheit anpassen und nur noch gerade Strecken wählen. Ich will ja nicht, dass der falsche Eindruck entsteht :naughty:


    Jeder darf seine eigene Meinung haben, natürlich. Ich möchte aber davor warnen, aufgrund der verfügbaren Schräglagenfreiheit auf das fahrerische Können eines Motorradfahrers zu schließen. Da lehnt man sich dann schon ziemlich weit aus dem Fenster - eventuell zu weit, je nach Schräglagenfreiheit :lol:


    Genug gewitzelt. Ich verkaufe die MT ja nicht, weil ich mit der enormen Schräglage eines auf dem Nürburgring entwickelten Rennmonsters nicht klar komme (Habt ihr nicht das Yamaha Zelt dort die letzten Jahre gesehen?). Im Gegenteil, ich liebe es, mit der MT durch die Kurven zu jagen. Deshalb hatte ich mich ja so wohl gefühlt. Der kurze Radstand, die nach vorne betonte Sitzposition und der hohe Schwerpunkt machen eben viel Spaß. Aus genau diesem Grund fühlt sich der Umstieg auch komisch an. Klar spielt da auch mit, dass das schon jetzt eine Design Ikone ist. So emotional war selbst eine Ducati schon lange nicht mehr. Aber mir geht es natürlich viel mehr um die Fahrweise. Da hatten mich die Testberichte wirklich sehr neugierig gemacht. Ist die XD wirklich so agil, wie ich in den drei Stunden Testfahrt glaubte? Denn das wäre ein ziemlicher downer. Dann komme ich ein Jahr später wieder zurück gekrochen :eusa-whistle: Auf der anderen Seite, fast jedes Motorrad kann ziemlich sportlich bewegt werden. Ich werde es wohl erst nach meiner ersten Tour durch die Seealpen genauer wissen.

  • #39

    Haha! Oli,der Spruch oben war gut! Und nur so nebenbei, mit 40 Grad Schräglage gehörst du im Schwarzwald auch schon zu den ordentlich schrägen Fahrern.
    Und ich hab mir gestern nochmal Bilder von deinem neuen Motorrad angeschaut. Sieht auf den Bildern schon gut aus. Und denke dran immer rechtzeitig einen neuen Hinterreifen zu bestellen. Es geht ja nur der eine spezielle von Pirelli..

    immer oben bleiben!

  • #40


    Es gibt auch noch einen von Michelin, der sogar ein paar mehr km halten soll. Da muss man schon voraus planen, wenn man mal eine Tour mit mehr als 3000km macht :lol:


    Ich denke, dass generell im nächsten Jahr noch viel Zubehör kommen wird. Selbst Ducati hat zum Beispiel noch Satteltaschen angekündigt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!