Ich hab da mal eine Frage und bräuchte nen Ratschlag

  • #1

    Der 2017er MT09-Wurf von Yamaha ist ja nicht gerade ein Augenschmaus und so frage ich mich welches Motorrad mir gefallen könnte wenn ich mir vielleicht kommendes Jahr wenn ich wieder gesund bin eines kaufe.


    Derzeit recht hoch im Kurs steht eine Ducati Hypermotard 939.


    Da hier viele Leute sehr viel mehr Erfahrung als ich haben wollte ich mit diesem Thread mal in die Runde fragen was zu Ducati und speziell zur Hypermotard 939 zu sagen ist. Was sollte ich wissen, was beachten??

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #2

    Hi Jürgen,


    schwer zu sagen, da Geschmäcker verschieden sind.
    Mir würde spontan folgendes einfallen:


    - Triumph Speed Triple
    - Ducati Monster 821
    - KTM die neue 800



    oder eine andere Art Motorrad
    - Triumph Truxton


    Gruß
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #3

    Und was spricht erneut gegen eine MT09 pre 2017?
    An Ducati würde mich der Preis und die Unzuverlässigkeit abschrecken. Im Bekanntenkreis hatte ausnahmslos jeder bisher Probleme mit seiner DUC. Ich stehe ohnehin nicht auf DUC, aber das würde bei mir kein Vertrauen wecken.

  • #4

    Moin,


    tja, das ist hier nicht zu beantworten. Was sagte ein Kollege: kauf das was dich anmacht. Und so mache ich es auch. Fast immer. :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #5

    "Anmachen" würde mich ein Bike das etwas von SuMo Optik hat. Das war die Street Rally Ausführung bei der MT09.


    Das Bike erfüllte meine Ansprüche an die Optik perfekt, gepaart mit einem super Motor, tollen Features, bequeme Fahrposition, einer annehmbaren Qualität, mit dem Wilbers Zeug ein gutes Fahrwerk und japanische Zuverlässigkeit /Langlebigkeit. Versicherung und auch laufende Kosten waren im grünen Bereich.



    Nun gibt es die SR nicht mehr und die neue 2017er MT09 kann ich mir am Bild irgendwie nicht mal "schönsaufen". Tja vielleicht doch noch eine 2016er, da würde wohl zunehmend auch der Preis locken... dennoch schau ich mich auch bei anderen Marken um.
    Bei der Hypermotard würde derzeit die Optik am besten für mich passen, die Farbkombi rot-schwarz gefällt mir sehr gut. Ich hätte dann auch ein Bike das ich höre - spielt auch eine kleine Nebenrolle.


    Zu den vielen anderen Dingen die wichtig sind weis ich eben nichts und deshalb frag ich hier nach ob jemand was weis.


    @ supasonic, bitte führe mir doch die Probleme und die Unzuverlässigkeit etwas genauer aus, auch bei welchen Typen das auftrat. Danke.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #6

    Kawasaki Z900 soll auf der Eicma vorgestellt werden. Die werde ich mir genauer anschauen.

  • #7

    ein großer teil meiner schnellen truppe fährt ducatis. hyper, multi, und monster. bis auf einen defekten kühler sind bei diesen keine probleme aufgetreten, obwohl sie alle 10-20000km im jahr fahren. seit audi da seine finger im spiel hat, ist die qualität wesentlich besser geworden.

  • #8

    Hallo Nachbar


    bevor ich mir die MT-09 holte hatte ich ein Auge auf die Aprilia Dorsoduo ( ich glaube die wird so geschrieben ) geworfen. Auch Richtung SuMo, bärenstarker Motor und Aprilias waren im Langstreckentest bisher um Längen besser als DUC´s (soll aber wirklich besser geworden sein, die letzte Multistrada war wohl die erste DUC ohne Motorschaden im Langstreckentest) Als Model 2014 oder 2015 neu unter 10.000.-€ zu haben. Fährt sich recht gut aber das Mehrgewicht gab bei mir den Grund für die MT-09. Lt. Aprillia - Forum auch keine großartigen Probleme technischer Art


    Oder ne 2015er StreetRally wenn noch irgendwo eine rumsteht.


    Da Du auf Zuverlässigkeit stehst würde ich die Finger von KTM lassen und vermutlich Husqvarna usw. auch.


    Fahr doch mal nach Köln dieses WE, da kannst Du alle aktuellen Mopeds in allen Farben sehen ;)

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #9



    Wie wäre: 2016er kaufen, SR Kit dranbauen? Kostet auch nicht die Welt, und 2016er werden sicher bald recht günstig werden. Schaltautomat und Anti-Hopping Kupplung kann man ebenfalls nachrüsten. Wenn der Original Quickshifter nicht geht, gibt es auf jeden Fall gute Aftermarket Lösungen. Preislich wärst Du damit allemale unter den anderen.

    Schweinerei...

  • #10

    @ Markus: Das mit dem SR-Kit dranbauen ist eine gute Idee aber woher soll ich das Kit nehmen?


    Ich habe im März 2016 ein SR-Bauteil bei meinem Händler auf Garantie reklamiert. Dieses Bauteil hat mein Händler bis HEUTE nicht von Yamaha erhalten!!!


    Die haben davon nix mehr ist mein Bauchgefühl. Es ist also nicht so einfach an SR-Teile zu kommen... leider...




    bikerking: So schnell fährt es sich nicht bis nach Köln, das geht leider dieses WE nicht. Ein Bikekumpl 2km weit weg hatte diese Sommersaison eine Aprilia 550 Sxv. Das Ding war mehr in der Werkstatt als auf der Strasse. Er hat das Bike im September verkauft weil er sehr verärgert war. Allgemein hab ich dies schon öfter gehört, ob das für die Dorsoduro auch gilt weis ich nicht genau.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!