MT09 2017er auf Intermot Facelifting
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#454 https://www.youtube.com/watch?v=zQhLbTqvPYM&t=169s
Ich beziehe mich auf dieses Video hier wo sehr gut der Sound vom stock Topf (Euro 3) versus Akra Topf gezeigt wird. Euro 4 klingt halt noch ein wenig schlechter und durchgewaschener.
Akra vs Standard Topf finde ich, hört man gar keinen wirklich merkbaren Unterschied, außer man gibt den Db Killer raus, was aber mit Euro 4 sowieso nicht mehr geht.
Kauft ihr euch den Akra dazu, kostet ja doch 1500 Euro.........!?
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#455 Hallo,
hatten wir doch hier oder?
Vs
Hör da nix nennenswertes EU3 zu EU4.
Wenn dir der Sound am Motorrad wichtig ist und es keine Verschlimmbesserung zum Original sein soll wird wohl kein Weg an der Akra vorbeiführen. Einen nagelneuen Auspuff der super aussieht und nicht monströs wie bei den Kawa Zs ist werde ich zumindest nicht tauschen. Dann lieber für Instandhaltung / Pflegemittelchen usw aber da sind die Prämissen zahlreich wie die Menschen unterschiedlich.
Viele Grüsse
Bari -
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#457 Na ja, kenns nur vom Auto - aber da sich der Wert aufm Fahrzeugschein nicht ändern darf inkl. der gesetzlichen Toleranz für Verschleiss - kann der seine Zulassung nur haben wenn dieser Umstand gegeben ist Sprich von der nominellen Schallintensität sind nem zugelassen Topf gesetzliche Grenzen gesetzt - Klangfarbe / Frequenzverlauf sind natürlich 'frei' von.
Zur Erinnerung:
+3b sind doppelte Schallintensität
+6db sind doppelter Schalldruckpegel
+10dB sagt man nimmt der Mensch (Psychoakustik) als doppelte Lautstärke warViele Grüsse
Bari -
#458 Also, ich würde bei einem 9.000 Euro Motorrad sicher nicht 1500 Euro in einen Auspuff investieren.
Wenn überhaupt, dann lieber ein Öhlins Federbein einbauen, was sicher mehr Sinn macht.
Normalerweise hört man beim Fahren eh fast nur noch Windgeräusche ab 80-90 Km/h. Dass dann der Motor bei Standgas etwas fülliger klingt ist sicher schön, aber so viel Geld ist es mir definitiv nicht Wert. Von der Leistung her bringt ein Zubehörtopf meistens nichts, eher sogar weniger. Eine Komplettanlage bringt vielleicht etwas, aber ich bezweifle, dass sich das beim Fahren stark bemerkbar macht. Und die 2-4 Kilo minus sind dann auch nicht die Welt. Dann müsste man sich auch schon Sorgen machen, wenn man mal 2-3 Kilo zunimmtAber das ist nur meine Meinung, jeder kann tun und lassen was er/sie will
Gruß
Peter
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#460 Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden.. Ist schon ne Menge Geld wenn ich überleg das so viel SS Fächer + HJS Kat + HandMade Absorber beim kleinen Roadster verschlungen haben nur da hatten die Serienteile >175Tsd und 18J runter und nicht 0 und 0.. Da warte ich beim anderen auch noch bis da paar Km drauf sind - für die Serienteile gibts ja nix beim Verkauf.
Viele Grüsse
Bari -
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