MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #451

    Am 20.01.2017 erscheint in der MOTORRAD ein Vergleichstest mit der MV Augusta Brutale 800.


    Da bin ich aber gespannt, wie sich unsere MT-09 so schlägt!

    Gruß Det


    火竜

  • #454

    https://www.youtube.com/watch?v=zQhLbTqvPYM&t=169s


    Ich beziehe mich auf dieses Video hier wo sehr gut der Sound vom stock Topf (Euro 3) versus Akra Topf gezeigt wird. Euro 4 klingt halt noch ein wenig schlechter und durchgewaschener.


    Akra vs Standard Topf finde ich, hört man gar keinen wirklich merkbaren Unterschied, außer man gibt den Db Killer raus, was aber mit Euro 4 sowieso nicht mehr geht.


    Kauft ihr euch den Akra dazu, kostet ja doch 1500 Euro.........!?

  • #455

    Hallo,


    hatten wir doch hier oder?


    https://youtu.be/1AlsGTAQFNo


    Vs


    https://youtu.be/uWBR8Y9LHUM


    Hör da nix nennenswertes EU3 zu EU4.


    Wenn dir der Sound am Motorrad wichtig ist und es keine Verschlimmbesserung zum Original sein soll wird wohl kein Weg an der Akra vorbeiführen. Einen nagelneuen Auspuff der super aussieht und nicht monströs wie bei den Kawa Zs ist werde ich zumindest nicht tauschen. Dann lieber für Instandhaltung / Pflegemittelchen usw aber da sind die Prämissen zahlreich wie die Menschen unterschiedlich.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #456

    Ich hör hier schon eine Verschlechterung raus!


    Nicht so viel, aber doch vorhanden. Aber darum geht es mir auch nicht. Mir geht es eher darum, dass ich zumindest in den Videos finde, dass der Akra kaum was bringt wenn Kat und DB Killer verbaut sind.

  • #457

    Na ja, kenns nur vom Auto - aber da sich der Wert aufm Fahrzeugschein nicht ändern darf inkl. der gesetzlichen Toleranz für Verschleiss - kann der seine Zulassung nur haben wenn dieser Umstand gegeben ist :) Sprich von der nominellen Schallintensität sind nem zugelassen Topf gesetzliche Grenzen gesetzt - Klangfarbe / Frequenzverlauf sind natürlich 'frei' von.


    Zur Erinnerung:


    +3b sind doppelte Schallintensität
    +6db sind doppelter Schalldruckpegel
    +10dB sagt man nimmt der Mensch (Psychoakustik) als doppelte Lautstärke war


    Viele Grüsse
    Bari

  • #458

    Also, ich würde bei einem 9.000 Euro Motorrad sicher nicht 1500 Euro in einen Auspuff investieren.
    Wenn überhaupt, dann lieber ein Öhlins Federbein einbauen, was sicher mehr Sinn macht.
    Normalerweise hört man beim Fahren eh fast nur noch Windgeräusche ab 80-90 Km/h. Dass dann der Motor bei Standgas etwas fülliger klingt ist sicher schön, aber so viel Geld ist es mir definitiv nicht Wert. Von der Leistung her bringt ein Zubehörtopf meistens nichts, eher sogar weniger. Eine Komplettanlage bringt vielleicht etwas, aber ich bezweifle, dass sich das beim Fahren stark bemerkbar macht. Und die 2-4 Kilo minus sind dann auch nicht die Welt. Dann müsste man sich auch schon Sorgen machen, wenn man mal 2-3 Kilo zunimmt :)


    Aber das ist nur meine Meinung, jeder kann tun und lassen was er/sie will :)


    Gruß


    Peter

  • #460

    Im Endeffekt musst du es für dich entscheiden.. Ist schon ne Menge Geld wenn ich überleg das so viel SS Fächer + HJS Kat + HandMade Absorber beim kleinen Roadster verschlungen haben nur da hatten die Serienteile >175Tsd und 18J runter und nicht 0 und 0.. Da warte ich beim anderen auch noch bis da paar Km drauf sind - für die Serienteile gibts ja nix beim Verkauf.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!