MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #431

    Hallo Leute,


    so, jetzt haben sich alle wieder beruhigt.


    Mein Beitrag sollte auch ein wenig provozieren:


    Leistung ist nicht alles, Durchzug ist viel wichtiger!


    Davon hat unsere MT-09 wahrlich genug!


    Zum Thema Leistung an der Kupplung und Hinterrad siehe:


    http://www.motorradonline.de/e…formance-test.536182.html


    In diesem Sinn:


    Ein frohes, trockenes neues Jahr wünscht

    Gruß Det


    火竜

  • #432

    Nicht nur für Motorradfahrer - die 'Erfahrung' stammt logischerweise ausm PKW-Bereich / Tätigkeit beim ECU-Programmierer. Das einzige was motortechnisch zählt ist der Drehmomentverlauf - das wars. Drehmoment gewinnt Rennen, PS verkauft Autos -> auch heutzutage zu 100% richtig.


    Ansonsten ist es total normal, dass ein Nachfolgermodell für die Besitzer vom alten perse immer 'schlecht' ist - marken/modellübergreifend. Wenn wir mal von der Muscle-Ära zur Ölkrise absehen, ist das neuere in der Gesamtheit auch immer besser - muss es auch um zu verkaufen und es wäre schlimm wenn es keinen Fortschritt gäbe. Das schmälert auch in keinster Weise das Vorgängermodell.


    Ansonsten wie gehabt auch in Erinnerung rufen, dass zwar 99% der im Net befindlichen 'Fahrer' eine Laborkreuzung der bedeutesten Rennfahrer sind (kenne leider nur Rossi im 2Rad-Bereich) deren Aussagen nach, man selber aber vielleicht nicht so :) Und da spielen paar lapidare PS-Werte irgendwo am Limiter sowas von keine Rolle auf StVo :P


    Edit: Seh den Vorpost erst jetzt. Schöner Bericht! Den angesprochenen / empfohlenen Fahrwerksmod kann man sich 2017 ja sparen


    Guten Rutsch
    Bari

  • #433

    Wie schon Geshrieben würde findet man die mehr PS eher im oberern Drehzahlberreich,wo man mit den PS Monster eher nicht so oft unterwegs ist also merkt man den PS zuwachs kaum.
    In den Mittel Klassen sieht es anderest aus,je nach PS und Hubraum kommt man dann schon mal in den Berreich wo es dann sich bemerkbar macht.
    Früher war ich auch ein PS Freak,aber das gibt mir jetzt nichts mehr ,wenn ich möchte lass ich es mit der MT genauso knallen aber sichrer wie mit meiner R1.
    Das aber Hubraum mehr Sicherheit bietet kann ich als Beispiel meiner Frau sagen.
    Sie ist vor ca 20 Jahre mal eine G/S 800 gefahren,dann durch Scheidung usw hat sie den Faden zum Biken verloren,erst durch mich fand sie die Freude zum Motorrad zurück.
    Sie hatte aber Angst von der Grösse mancher Motorräder,ihr Stil ist Enduros.
    Wir kauften ihr die KTM 390 Duke mit der sie ihren Spass hatte,aber als sie wieder vertauen bekam war sie ihr zu langsam.
    Meine Frau ist Gewiss kein Raser,und die 390 lief auch gut sie hat nur Angst beim Überholen die Leistung über Drehzahlen zu holen weil ihr da halt auch das Technische Verständiss fehlt.
    Jetzt hat sie die 690 Duke und hat mehr vertauen beim Überholen,schneller fahren als mit der 390 tut sie selten.
    aber ich setze sie nicht unter druck,der Spass seht an erster stelle und dadurch werde auch ich ruhiger.
    Ich finde der Power der MT reicht heutzutage völlig aus.



    Bari 87 ich finde deine Aussagen,einfach klasse!!!
    Sie sind Sachlich und stimmen mit meiner Meinung zu 100% über ein.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #434

    moin
    90 Newtonm. und 118 PS im vierten...puuh..jetzt bin ich echt beruhigt :lol: :obscene-smokingred:
    Aber trotzdem- max. Hinterradleistung: 80 kW (109 PS) bei 188 km/h läßt sich nicht wegdiskutieren.
    Nun erinnere ich mich aber noch genau an den "Skandal" als die MT 09 2013 auf den Markt kam und die ersten Test anliefen.
    .."Wie das jetzt, im B-Modi verliert sie 10 PS Höchstleistung..wie..warum..etc. "!?
    Das es von Yamaha so gewollt war muste ersteinmal richtig gestellt werden....aber ein Klischee war schnell geschaffen.
    Ich fuhr vor meiner MT die F800R von BMW. Die hatte grundsätzlich Leistungsstreuung nach oben, also ca. 92-93 echte PS statt der 87PS Herstellerangabe.(Bauj. 2009)
    Die rannte auf der Bahn bei Tacho 220Km/h in den Begrenzer, was für ein Naked-Bike auch völlig ausreichend ist. Auch war die so gut übersetzt, das der Twin mit 86 Nm ebenfalls auf der Landstrasse immer genug Druck hatte. Was mir echt fehlt an der BMW zu meiner jetzigen Kiste, ist der niedrige Verbrauch und die echt gute Reichweite.
    Will sagen: Leistung ist eben auch nicht ALLES ..oder man kann nicht alles haben..


    EUCH a.d. Stelle: einen Guten Rutsch und ein Gesundes, Unfall-freies 2017 :greetings-waveyellow: :happy-cheerleadersmileyguy:


    LG Mike

  • #435

    Also das ist nun aber seeeeehr überraschend, weil die BMW F800R in jedem (absolut jedem) Spritverbrauchstest am besten abeschneidet.


    Die BMW F800R hat nur ein einziges Problem und das ist, dass der Sound nicht vorhanden ist. Schlimmer noch, sie klingt widerlich und --....würg. Wie eine Cola Dose mit Kieselsteinen. Ein Para-Twin kann leider nicht mehr.


    Im Gegensatz dazu der V2 von der Shiver900.

  • #436


    Dann hör dir mal die Nuda 900 an! :D

  • #437

    ;) Egal aber das Thema Auspuff und Sound ist schon eh und je ein Streitpunkt beim Motorrad. :icon-cry:
    Und genauso hinten das mit dem Spritzschutz,was früher viel schlimmer war wie heute. :o
    Und ich glaube daran wird sich soooo schnelll auch nichts änderern die nächsten Jahre. :eusa-think:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #438

    *off -topik*


    genau darum habe ich sie ja so gliebt. Selbst am Kabel gezogen konnte man die locker mit um die 4- 5 Liter im Verbrauch fahren.
    (16 Liter Tank) Bei normaler Fahrweise waren so immer 350 Km drin...hatte ich wohl etwas falsch formuliert.


    yo, das stimmt wohl. Der Rotax hörte sich immer wie ein Sack Nüsse an. Trotzdem hatten manche bei uns im Forum mit der 800er tatsächlich ohne Schäden 100tsd. Km gefahren.
    Ich hatte den Akra-endtopf drauf, damit war das erträglich. 8-)



    die ist wesentlich giftiger...ist aber auch ein echter BMW Motor, kein Rotax.


    Richard, wir sind einfach schon zu verwöhnt, sowas hat uns früher nicht geschert.. :icon-mrgreen:


    LG Mike

  • #439

    Wo doch jetzt alle hier nur noch Smalltalk betreiben kann ich ja mal nachfragen:
    Was ist eigentlich Gesichtheben? (Facelifting) Und was hat das mit der MT09 2017 und der Intermot zu tun? Ich kenne nur Gewichtheben...(Weightlifting)

    Schweinerei...

  • #440

    Offtopic ( Nuda 900 und Bmw 800 f haben den gleichen Motor, nur ist der von der Nuda bissel getunt) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!