Da musste ich grad schmunzeln...
2400W am Woofer.. Aha.. Das macht bei laufendem Motor / LiMa @14V 170A Strom wenn deine Endstufe nen Wirkungsgrad von physikalisch unmöglichen 100% hat. Typischerweise liegst bei 60% Wirkungsgrad... Also sind wir bei 240A.. Dazu kommen ja restlichen Verbraucher umd das Bordnetz, selbst wenn du gar keine andere HiFi-Komponenten zu speisen hattest.. Willst du mir erzählen dass du ne >240A LiMa in deinem Auto hattest? Welche wars denn? Meine custom Singer Alternators siehst du hier: https://youtu.be/o1_eBj3j-hM Mit Anschlussdiagramm, denn mit Klingeldraht kommst dann nicht weit:
https://www.dropbox.com/s/kl3l…enz%20SLK%20230.pptx?dl=0
Das sind dann eh Werte die nur bei Sinustönen benötigt werden, bei Musik fliessen da ein paar zweistellige A-Zahlen drüber.. Und was der Amp theoretisch an W in die LS pumpen kann sagt nada über das aus was der LS draus macht ;)) (Wirkungsgrad / Reso / Impedanzverlauf usw) 'MediaMarkt-Prospekt-WattAngaben' kannst getrost vergessen..
Wie gesagt, gerade HiFi betreibe ich etwas 'anders' als das was man(n) kennt - nicht zuletzt mit der Erstplatzierung in nem ernstzunehmenden Klangwettbewerb und nicht Show/Shine/Boom/Boom als einzigster Roadster (sprich kein Kombi mit riesig Platz).
Aber zwecks Motorrad, klar was nicht ist kann ja noch werden Daher MT09..
Viele Grüsse
Bari