MT 09 / Tracer 2017

  • #54


    Genau! Auf der Webseite von Yamaha steht im Text zwar immer Tracer 900 (hört sich auch sehr schön an) aber auf dem Mopped selbst steht immer noch MT-09 Tracer drauf :icon-mrgreen:


    Also haben wir beides :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #55

    Hallo allerseits,


    bin seit 11.10.16 stolzer Besitzer einer Tracer 900, in Lava red,bin ganz zufrieden mit der Farbe.
    Ist aber Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Hab mich nur an schwarz und mattschwarz etwas satt gesehen. Natogrün ist wahrscheinlich dem Trend bei HD geschuldet.......

  • #56

    Hallo,


    ich hab heute meine 2016 Tracer zugelassen und das Nummernschild beim Händler vorbeigebracht.


    Er hat den Preis der 17´er Tracer bekommen - 10570 Eurodollar plus Überführung.


    Gruß,


    Peter


    PS. Nach dem preis der MT09 hab ich leider nicht gefragt.

  • #57

    Die Preise sind raus und stehen auf der Internetseite von Yamaha,die MT 09 kostet knapp 9.000 Euro.
    Alles hat seine Vor und Nachteile,aber ich bin froh 2016 meine MT gekauft zu haben.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #58

    Der Preis der 2017er Tracer 900 steht jetzt auch auf der Website von Yamaha:


    10.295 € zuzüglich Nebenkosten.


    https://www.yamaha-motor.eu/de…px?view=featurestechspecs (etwas runter scollen und unter Produktdetails den Punkt Unverbindliche Preisempfehlung auswählen!)


    Wie lag der 2016er Preis? Habe irgendwas mit 9.695 zuzüglich Nebenkosten im Kopf, bin mir aber nicht diesbezüglich sicher.


    Wenn nicht falsch läge, wäre das 2017er Modell damit 600 € teuer geworden.


    Ist die Anti-Hopping-Kupplung, Erweiterung der Traktionskontrolle auf 3 Stufen (Aus / Ein1 und Ein2), sowie Euro4-Ausstattung den Mehrpreis wert?

  • #59

    Das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Sicher immer noch ein guter Preis,aber die andern ziehen nach und ob bei Yamaha der Verkaufserfolg
    dann bleibt ist eine andere frage.
    Und es gibt nächstes Jahr bestimmt wieder eine Preis Erhöhung,vielleicht sogar eine Überarbeitete Tracer und was die dann kostet??
    Aber wir wollen das Rad nicht weiter drehen,jetzt ist ja gerade mal 2016 zu Ende und Geniessen Weihnachten und Neujahr und dann sind wir gespannt was 2017 so bringt.
    Ob neu oder alt ich freue mich schon wieder,auf die Touren mit meiner Tracy 2017.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #60

    Klar, entscheiden muss ich letztlich selbst. Hätte die Chance (vlt. inzwischen vorbei) bei meinem auserkorenen Yamaha-Händler eine neue 2016 für 9.500 noch zu erwerben. Schätze mal das mich das 2017er Modell einen schlappen 1000er mehr kosten wird. Anti-Hopping-Kupplung und erweiterte Traktionskontrolle finde ich aber sinnvoll. Zudem hat mir das Blau der 2017er (live auf der Intermot 2016 gesehen) auch so gut gefallen das ich zu dieser tendiere. Wird daher wohl die 2017er in Yamaha-Blue werden.


    Bei anderen Herstellern habe ich mich in den letzten Monaten ebenfalls umgesehen. Honda hat derzeit kein Modell was mich reizt und meine Zielvorgaben erfüllen kann. Bei anderen Hersteller gings mich eigentlich genauso. Insgesamt hat die neue Euro4-Norm das Angebot der Neumotorräder 2017 doch ganz schön gestrafft. Und letztlich ist die Tracer mit dem serienmäßigen Gesamtpaket für den Preis (auch 2017er) immer noch eine heiße Offerte. Den Gedanken mir für den Wiedereinstieg eine BMW zu wählen habe ich jedenfalls aufgrund der hohen Grundpreise und teuren Aufpeisoptionen schnell verworfen :D.


    Was ich vergaß zu erwähnen, die zusätzliche Möglichkeit (elektronische Vorbereitung) beim 2017er Modell einen Original-Yamaha Quickschifter mit reduziertem Aufwand verbauen zu können. Davon werde ich aber wohl die Finger lassen. Laut meinem freundlichen Yamaha-Händler hat er wohl schon mehrere Kunden mit Getriebeschäden in Verbindung mit verbautem Quickschifter gehabt. Darauf will ich es dann lieber nicht anlegen, auch wenn die Originale Yamaha-Ausführung vielleicht sorgsamer mit dem Getriebe umgeht.


    Anti-Hopping-Kupplung soll auch gegenüber der normalen Kupplung einen etwas höheren Verschleiß haben (ebenfalls Aussage meines freundlichen Yamaha-Händlers). Andererseits wird das Getriebe aber etwas geschont und die Fahrstabilität verbessert. Für mein technisches Verständnis verbuche ich das mal unterm Strich als Vorteil.

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