[Thema] Heizgriffe, hier rein...

  • #112

    Habe bisher an anderen Mopeds die Oxford's montiert und war bisher immer sehr zufrieden.


    Nun überlege ich, ob sich der Aufpreis von 100,00 EUR für die "Originalen" lohnt. Natürlich integrieren die sich perfekt ins Fahrzeug und es gibt keinen zusätzlichen Schalter.


    Hat jemand zufällig mal beide gefahren und kann einen Vergleichen machen?


    Wäre toll :icon-mrgreen:

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #113

    Kenne beide und kann was die Heizleistung betrifft keinen Unterschied feststellen. Fahre eine nackte RN43 mit Oxford Griffheizung, zuvor eine RN29 mit den Yamaha Heizgriffen. Einzig die im Griff integrierte Steuerung vermisse ich etwas, aber die Steuerung der Oxford Griffe vernünftig verbaut tut es auch. Und nur deswegen 100€ mehr auszugeben... mir persönlich ist das zuviel.

  • #114

    Danke für die Infos!


    Nach langem hin und her habe ich mich für die überteuerte OEM Variante von Yamaha entschieden.


    Aber nur, weil sich diese eben perfekt in's Fahrzeug integriert und so nicht als Zubehör auffällt.


    Dafür zahlt man dann eben auch mal locker einen Schein mehr :-x

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #115

    Habe auch die Originalen verbaut.
    Jede der drei über das Memü einstellbare Stufe kann jeweils auf einer Skala von 1 bis 10 voreingestellt werden.
    Somit lässt sich das System maximal individualisieren. Was will man mehr?

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #117

    Wie Peter schon geschrieben hat, gibt es hierzu genügend andere topics.
    Bezüglich der Griffe bei der Tracer sind die coolride heizpatronen wohl die besten, da die sich auch zu 100% in den Bildschirm integrieren lassen und darüber kann man auch noch andere Griffe nutzen. Die von Yamaha sind irgendwann angegriffen und kaputt, da hilft nur neu kaufen. Und die eingangsfrage bezog sich explizit aus die Tracer, deswegen ist die mt-09, nackt, nicht relevant.

  • #118


    Ist das so?


    Das kann ich so pauschal ja nicht direkt glauben.

    - MT-09 Tracer (2015er, 10 TKM) -


    - FZ1 Fazer ABS Bj. 2008

    - BMW S1000 XR

  • #120

    Also ich habe sie jetzt 2 Jahre und ca. 14.000 Km die Originalen von Yamaha....alles noch Top in Ordnung...absolute Kaufempfehlung :shhh:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!