Welches Navi und wie befestigen

  • #1

    Ich beschäftige mich nun intensiv mit Navi Anschaffung. Doch welches, und wie sollte es sinnvoll befestigt werden (ohne Sichtverdeckung des Tachos)?


    (3. Thread, hoffe nun, dass ich auch Fotos anschauen kann) :lol:

  • #2

    Ich gehöre inzwischen auch zu den scheinbar doch nicht wenigen Menschen die sich ihr Handy am Lenker zumindest teilweise zerschrootet haben.


    Hatte mein HTC one m8 im X-grip RAM Mount. Hält auch super. An sich sehr empfehlenswert. Allerdings haben sich trotz Gummilagerung doch zu viele Vibrationen eingeschlichen wodurch ein kleiner Fokusmotor in der kamera verrückt gemacht wurde.
    Jetzt summt und vibriert das Teil immer wenn ich die Kamera oder auch nur die Taschenlampe an habe. Fokussieren geht nicht mehr. Sonst ist immerhin alles heile. Sehr komisch aber scheinbar kein Einzelfall.


    Ist zwar keine wirkliche Antwort auf dein Anliegen aber falls du auch an sowas gedacht hattest bist du jetzt gewarnt dass so etwas oder ähnliches passieren kann.


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • #5

    Mein Tipp wäre auch Garmin oder TomTom, schau dir evtl. die Geräte mal im Fachgeschäft an, ich denke
    beide Alternativen arbeiten auf einem hohen technischen Niveau.


    Ich habe das TT Rider 400, befestigt mittels der mitgelieferten Klemmhalterung mittig am Lenker.
    Optisch befindet sich das Navi genau zwischen Tacho und Tankrucksack, bei Bedarf kann ich die nächsten Tage mal ein Foto machen.


    Gruß Ben

  • #6

    Hallo,
    ich habe schon länger als die Tracer, das TT400 und bin sehr zufrieden damit. Aber das ist Ansichtssache andere schwören eben auf Zumo und Co.
    Gelöst habe ich das oberhalb der Amarturen mittels RAM Mount (9cm nicht wie Original 6cm)


    Gruß
    Georg

  • #7

    Ich bin mit dem TomTom 400 auch zufrieden.
    Befestigung habe ich wie Georg (BiteMe) gelöst - ist stabil und vibriert nicht störend

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #9

    Als Alternative gibt es noch das Becker mamba.
    Hatte vorher das TomTom Rider und das Becker gefällt mir bedeutend besser.
    Von den Optionen her auch alles an Bord, was die anderen haben( Kurvenreiche Strecke usw.)
    Ausser Stauumfahrung.

  • #10


    Wie gesagt bin 180cm groß und kann aus jeder Sitzposition die Blinkeranzeige sehen.
    Windschild ist aber auf der höchsten Stufe - müsste es morgen mal testen wie es anders ist.


    Grüße


    Georg

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!