sie macht einfach nur glücklich die MT...

  • #11


    Natürlich gehört die Tracer zur MT-Familie! Auf meiner Tracer steht's sogar drauf: MT-09 Tracer :icon-mrgreen:


    Und auch auf den neuen Tracern steht's immer noch drauf: MT-09. Geh' bitte auf die Yamaha-Seite, nimm ein Tracer-Foto, mach es größer und Du wirst es lesen: MT-09 :lol:


    Schönen Abend und eine nicht zu warme Nacht!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #12


    Ich bin die MT-10 gefahren. War mal nett, aber ... :naughty: Nix für mich! Außerdem säuft sie wie eine durstige Kuh im Sommer! :lol:


    Was bewirkt denn das 15er Ritzel? :eusa-think:


    Gute Nacht,


    Sven(ssons)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #13


    Das mit dem 15er Ritzel musst du einfach probieren - kostet nicht die Welt und macht das Grinsen beim Rausbeschleunigen aus Kurven noch breiter - andere Übersetzung - noch bessere Performance (welche - für mich - absolut spürbar ist ......was mittlereweile aber auch ein paar PS stärkere Kollegen bezeugen können :D)
    Das Ding reisst jetzt - in allen Gängen - an, dass es eine Freud ist :dance: - da nehm ich auch gerne die etwas geringere Höchstgeschwindigkeit in Kauf, welche ich - nebenbei erwähnt - aus purem Desinteresse sowieso noch nie gefahren bin, da mein Hauptrevier kurvenreiche Landstraßen sind ..... und nicht eintönige mautpflichtige Asphaltbänder .... :dance:


    PS. ( hier in der Bedeutung "postscriptum" :D )


    MT10 bin ich auch ergiebig probegefahren - gleiches Fazit wie bei so manchem Kollegen/in ;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #14

    Hey Svenssons Meine ist auch eine MT 09 Tracer,sicher es gibt schlimmeres als die Namensgebung eines Motorrades.
    Aber ich denke jetzt einfach mal an die Leute vom Zubehör,die die Logos einbringen und nur weil sie keine Mt mehr ist auf dem Zeug sitzen bleiben oder nur verbilligt los bekommen.
    Finde es halt auch blöd das es Yamaha nicht bekannt gegeben hat,aber ich finde auf den neuen Tracer kein MT logo mehr.
    Auch in den Aufteilungen heißt sie nur noch Tracer.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #15


    interessante Geschichte, mit dem 15 er Ritzel. Das wäre ja was für mich. Die Endgeschwindigkeit mit der Tracer und dann noch im Ösiland interessiert mich auch nicht sonderlich, aber noch ein bisschen mir Biss? :eusa-think: :dance:

  • #16

    ... kann ich bestätigen , mit dem 15 er Ritzel kann ich problemlos mit ner 150 PS Yamaha R 1 beim Beschleunigen mithalten , in manchen Bereichen hat die MT sogar leichte Vorteile , und im Durchzug im grossen Gang aus 60 lass ich der R 1 keine Chance . Sie wird bis 150 um 30 Meter abgehängt . Und die ist bestimmt kein lahmes Teil....
    Natürlich ist die R 1 länger übersetzt aber mich interessiert was auf der Landstrasse los ist und nicht auf der Autobahn .
    Mit dem Speedohealer kann man dann den Tacho wieder korrekt zum Anzeigen bringen und auch die Topspeed deutlich erhöhen .
    So verändert ist die MT noch mehr Freudenspender als serienmässig .....
    Gruss Gerhard

  • #17

    So nach knapp 6 Monate und 6.500 Km habe ich mich an die MT 09 Tracer an das andere Fahrverhalten Gewöhnt.Und muß sagen ich bin voll begeistert und merke das ich mit ihr oft flotter unterwegs bin wie mit meiner R und FZ.
    Bin mal Gespannt wie es ist wenn ich noch andere Reifen drauf habe,den Michelin Roud 4.
    Das Teil macht Einfach nur Spass..... :clap: :violin:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #18

    Auch das geht: Erste Ausfahrt nach einem schweren Radunfall mit 3,7l/100km. Und schee wars.
    Eine engine (fast) wie ein Elektromotor.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #19


    Letzt hab ich mir ein kurzes Rennen mit einem Tesla geliefert ;)
    Sah mich hintendran und gab "Strom"
    Konnte drannbleiben 8-)


    Mann ist das ein riesiges Breites Schiff (der Tesla).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!