@lle: Service homegrown (Ersatz für das diagnostic tool)

  • #32

    Es ist jedenfalls der Stecker den auch der Händler beim Service anstöpselt um Fehlermeldungen auszulesen und zu löschen.
    Zumindest das sollte also funktionieren.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #33


    Ja - genauso sieht der Service Stecker aus. M. W. verwendet Y. diesen Stecker nur für die Diagnose.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #34

    WINTERAKTION BEENDET
    PREIS
    78.-


    Wie immer:
    Anfrage ausschließlich(!) über meine E-Mailadresse y-tool(a)cablelink.at

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #35

    Moin!
    Ich hatte den Fehler gemacht einen Starter zu benutzen und da die Maschiene nicht anblieb habe ich etwas gas gehalten während ich den Startknopf gedrückt habe. Endresultat, Motorkontrollleuchte an und der Tacho zeigte zeitweise 299Km/h bei stillstand... Zündung weg und wieder angemacht, Tacho lief gut aber die Motorkontrollleuchte war noch an und wollte nicht ausgehen.
    Ich habe das Gerät bei Harald gekauft und was soll ich sagen, super Teil! Alles ausgelesen (Probleme beim Throttle und der Bordspannung...) gelöscht und alles ist perfekt!!
    Beste Kauf den man machen kann. Mein Händler ist 60Km entfernt und der Aufwand, die Fahrt und dann auch nich das Auslesen... Da ist dieses Gerät 1000 mal besser :)

  • #36


    Herzlichen Dank für die Blumen! :)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #37

    Bitte nicht hauen...


    Kann ich damit das ABS-Steuergerät so ansteuern, dass ich die Bremsflüssigkeit selbst wechseln kann?

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #39


    M. E. ist das Wechseln der BF auch ohne Einsatz des Yamaha diagnostic tool (Aktuator Ansteuerung) möglich. Ich verweise auf meine Zusammenfassung dazu im XSR-Forum.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #40


    Muß doch dauerhaft leuchten, oder? Quickshifter und Motorkontrolleuchte.



    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!