Hallo!
Meine liebe Frau und ich haben voriges Jahr erstmals einen 3-tägigen Motorradtrip unternommen und es hat uns sehr gefallen. Also wollten wir den heuer wiederholen und haben das auch gemacht.
Wir waren heuer 4 Tage jeweils etwa 8-9 Stunden am Tag unterwegs mit MT07+09 und es hat sehr großen Spass gemacht.
Wir haben dabei nicht viel Gepäck mit, die volle Lederkleidung für's fahren und für den Abend zum Essen sehr leichte Sommerkleidung.
Wir haben heuer ein Ziel mit lokalen Ausflugsrunden ausgewählt und sind von unserer Übernachtungsmöglichkeit im Hotel gefahren.
Den meisten Spass haben dabei die Tagesausflüge gemacht, die schon ziemlich im Zentrum toller Straßen, Pässe etc. waren.
Der langweiligste Teil dabei war bereits voriges Jahr und auch heuer wieder die Anreise, bis es mal etwas besser zur Sache geht und Spass macht.
Zu erwähnen ist dabei, dass wir auf den Langstrecken nur geringfügig die Tempolimits überschreiten, und Autobahnen gänzlich meiden (nicht zuletzt wegen Maut & Co).
Darum habe ich überlegt, die Strecke der Anreise vielleicht künftig mit PKW + Anhänger zu überbrücken.
Dies hätte den Vorteil, dass die Anreise etwas zügiger vonstatten gehen würde, da wir dann wohl die Autobahnen nutzen würden und damit Zeit sparen.
Zudem ist dann nicht die Anreise schon ermüdend und hätte auch den Vorteil, dass man mehr Gepäck im Auto mitnehmen kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Anhängern für Motorräder, wie nutzt ihr die, welche Anhänger habt ihr da so im Einsatz?
Ein von uns benötigter Anhänger muss 2 Motorräder (dertzeit MT07 und MT09, wird aber sicher auch mal was anderes in der Richtung sein) laden können.
Hänger für 2 Motorräder habe ich ab ca. 600,-- Euro gesehen, ob unsere 2 da drauf Platz finden weiss ich aber noch nicht.
Toll wäre natürlich ein Hänger, den man einerseits für Motorräder nutzen kann, aber ggf. auch umbauen kann um ihn als einfachen Kastenanhänger für div. Zeugs zu nutzen.
Ein wenig steht auch die Überlegung im Raum, eine Kombination Wohnwagen mit Lademöglichkeit für 2 Motorräder zu suchen bzw. einen Aufbauanhänger dahingehend umzubauen um dann eine Kombination aus Camping- und Motorradurlaub machen zu können und flexibler in der Wahl der Schlafplätze zu sein. (Campinghintergrund vorhanden, ich habe auch bereits einen KAstenwagen zum vollwertigen Wohnmobil umgebaut, den hab ich aber wieder verkauft).
Habt ihr dazu Erfahrungen?
Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen und Infos