LENKERENDEN

Servus,

da ich ehrlicherweise keine Ahnung hab - macht es einen Unterschied Große/Schwere zu nehmen im Vergleich zu den Kleinen/Leichten? Oder ist es eine reine Optik Sache?

Entschuldigt meine Unwissenheit :doh:

LG

"Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

Die Lenkerenden hatten früher die Funktion eines Vibrationsdämpfers, da die meisten Motorräder noch nicht über wirkungsvolle Ausgleichswellen verfügten. Die Lenkerenden haben bei diesen die Vibrationen im Lenker reduziert, im Optimalfall neutralisiert, um ein möglichst ermüdungsfreies Fahren auch auf längeren Etappen zu ermöglichen. Ob daher heutzutage auch noch die Notwendigkeit besteht diese zu wechseln ist wohl eine Glaubensfrage. Ich jedenfalls habe gewechselt :eusa-whistle: :eusa-whistle:

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

... habe meine MT jetzt bekommen und im Büro stehen :) - ich will auch was an den Lenkerenden machen - mein Inbußschlüssel passt allerdings nicht - 4 ist zu klein - 5 ist zu groß - hat Yamaha da wieder mot 4,5 eine zwischengröße verwendet? oder stell ich mich an? wäre klasse wenn mir einer helfen kann -DANKE schon mal ....

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

DANK hat sich erledigt, habe nun den großen Inbuß vorne verwendet und hatte den passenden Adapter :)

Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende.

sehr schön :clap:

Gruß aus dem Innviertel

"Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

Da ich auch ein absoluter Neuling bin, handwerklich aber nicht unerfahren, stelle ich mir grade die Frage wie das mit Blinkern in Lenkerenden ausschaut.
    Befestigung ist klar, wie schaut es mit der Kabelführung aus, durch den Lenker aber wo werden die raus geführt? Haben die in der Nähe der Gabelbrücke eine Bohrung?
    Sorry wegen der ggf. absolut blöden Frage.

Man muss dafür ein Loch bohren.

Sinnvoll wäre es dort wo sowieso Elektrik in der Nähe ist. Beispiel dort wo der Blinker ist. Dann kann man die Kabel dort mit verlegen und neu ummanteln.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Hallo,hat schon mal einer den Kupplungszug nach aussen verlegt???

will andere Lenkerenden verbauen,dadurch kommem die Armaturen 2 cm

weiter nach aussen und weil der Zug nicht sehr flexibel ist, sieht es sehr knapp aus.

Gruß Herbert

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!