Mit oder ohne ABS

  • #11


    Wobei das ABS System der GS ( 1150 ) nicht ohne " Macken " ist.
    Hatte 2 mal haarige Situationen beim anbremsen von Kurven wo das ABS kurz aufgemacht hat und die
    Bremswirkung plötzlich weg war und ich geradeaus gefahren bin.


    Nicht gerade lustig! ( wusste aber bescheid über die Eigenheit, kam im
    Formationsflug mit meinem Kumpel trotzdem unerwartet )



    Also man sollte sich schon informieren wie das System regelt. ;)

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #14

    Dann einfach einen versteckten Schalter setzen. Das ABS hat eine eigene Sicherung. Musst dann nur mit der leuchtenden Kontrolllampe leben.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #15

    Ich tendiere eher zu "kein ABS".
    Was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen, das Mopped ist günstiger, die Wartung ist einfacher und die Kiste ist leichter (Ha-Ha!)

  • #16

    Mattis: du sprichst mir aus der Seele [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]. Habe mich auch, u.a. aus diesen Gründen, gegen ABS entschieden. Wiederverkaufswert ist für mich kein Argument. Wird nämlich nicht mehr verkauft, sondern zukünftig - wenn - nur dazu gekauft [THUMBS UP SIGN].



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #17

    Nur mit ABS was eine Frage.


    Wer schon mal die Bremse im Schreck zugeknallt hat weiß wieso. :naughty: :naughty: :naughty:


    Ohne zu fahren ist genauso Sinn frei wie ich brauch keine Klimaanlage im Auto ich habe doch Fenster :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!!
    lg Daniel

  • #18


    Hey Trixi
    Sorry etwas spät die Antwort


    War integral ABS mit Überschlagschutz!
    Da macht der BKV kurzzeitig Pause wenn das System erkennt das beim scharfen Bremsen
    das Hinterrad leicht wird :(
    Damit ist natürlich auch kurzzeitig die Bremsleistung flöten.
    Wenns wärmer wird werd ich mal testen wie sich das System von der 9 er verhält :D


    Muss aber noch anmerken :hab in meiner ganzen Laufbahn als Moppedfahrer noch nicht wirklich ein ABS gebraucht :angelic-blueglow: :angelic-green:

    DT 80/ RD250 / Srx600 / TZR 250 / FZR1000 / TT600 / LC420 / F650GS / FZ6 / R1150GS / MT09 / ?

  • #19


    Ich fahre seit 96 Motorrad und kam genau 1x in eine Situation, wo mir ABS den Allerwertesten gerettet hat. Da hatte ich zum Glück eine Leih-Gladius unter mir :icon-mrgreen:


    Und im Auto brauche ich eine Klimaanlage (teuer, wartungsintensiv, Keimschleuder) genauso wenig wie elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Fernbedienung, autom. Kofferraumdeckel, Gurtwarner, Airbags, etc.


    Schnell fahren, jung sterben :icon-mrgreen:

  • #20


    Seit langem der dümmste Kommentar, mehr möchte ich zu dir nicht sagen =)


    Topic: Ich glaube viele die das ABS gebraucht hätten sind heute leider nicht mehr hier um sich an der Diskussion zu beteiligen! Es soll Pflicht werden, und das hat seinen Grund. Für mich ein unverzichtbarer Helfer, wie ein Helm, ein Sicherheitsgurt oder ein Airbag.


    LG

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!