Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #31

    Führerschein seit April diesen Jahres, die ersten knapp 3000km auf einer TDM 900 (inkl. Fahrsicherheitstraining) und jetzt seit gut 500 km die Tracer.


    Besser spät anfangen als nie :lol:


    Ich habe zu Anfang wirklich tolle Hilfe im TDM Forum erfahren dürfen und jetzt lese ich hier weiter.


    Die ganze Erfahrungen der Mitglieder lassen unnötige Frustration beim Schrauben gar nicht erst aufkommen und
    erhöhen den Spaß am Verbessern und anschließenden Fahren der ohnehin guten Tracer ganz erheblich. :dance: :clap:


    Auf dem Weg ein dickes Dankeschön an alle die Ihr Wissen mit uns teilen!


    Rico

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #33

    Beim Ex auf der Duc war es mir zu unbequem.
    also beim Kollegen auf der CB500 einige Km auf dem Sozius verbracht, bis er sie verkaufen wollte.
    Großen Schein mit 30 gemacht und bis 2011 die Honda getrieben.
    Dann auf eine SV1000S-K6 (24000KM) umgestiegen und Hondy wurde schweren Herzens verkauft.
    Der V2 Besen hat nun an die 70000Km auf der Uhr. :D
    Seit Anfang Septenmber nun ,vorerst noch als Zweitbike, die MT09 gekauft.

  • #34


    Das ist ja mal eine Ansage 46.000 in max. fünf Jahren. Chapeau, DAS nenn ich noch Begeisterung.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #35

    Ohje,


    wie fing das an?
    Demm Scout mit 16, das ist jetzt über 40 Jahre her. Haben wir mal mit Lachgas getuned. Gefühlt über 80 kmh ... nach ein paar hundert Metern war der Motor Schrott, aber war geil.
    Danach Auto, Mini, Austin Allegro (schlechtestes Gerät aller Zeiten).
    Im Studium dann die Güllepumpe (Honda CX 500). Später CBR1000f - der Autobahnburner. Dann keinen Bock mehr auf schnell, also Africa Twin.
    ...Kinderpause...
    Wiedereinsteiger mit ... tata... MP3, mir ist jetzt noch schlecht...
    Dann Suzuki 1250 F, also Bandit mit Verkleidung. Gut, aber ein Eisenhaufen. Besser eine Kawasaki ZZR 1400, der nächste Autobahnburner. Wenn ich zwei Motorräder halten könnte, die Kawa würde ich behalten.
    Nun, meine Frau hat seit Kurzem ein eigenes Moped (Honda CB 650 F). Landstraße ist angesagt. Autobahnburner ist abgesagt. Da kommt die Tracer 900 gerade recht.


    Mal sehen, was die Zeit bringt
    Grüße
    Robert

  • #36

    Hey,


    ich habe mein Führerschein mit 18 gemacht
    und durfte mir dann kein Motorrad kaufen. :o


    Dann im April 2015 bin ich die MT 09 probe
    gefahren und 3 Wochen später hatte ich
    ein Motorrad :D .


    Seit dem 9000 km runter.


    Grüße Tobias


    PS: nicht gedrosselt

  • #37

    Ich habe den Schein seit 37 Jahren, erstes Motorrad war eine Rd 350 aber mit 250er Zylinder, da die Versicherung damals für eine 350 er schweineteuer war. Ich habe es dann wegen einem Mädchen verkauft. :oops:

  • #39

    Mir kommt es oft so vor, als wäre ich erst gerade damit angefangen. Die CB 50 ist doch gerade mal aus dem Haus.
    Manchmal werde ich aber dann doch unverhofft mit der Realität konfrontiert.
    Die ersten Jahre bin ich beispielsweise mit Handschuhen gefahren, die wir mitlerweile im Garten zum Graben etc. benutzen.
    Die "neuen" sehen da etwas anders aus:


    mt09.de/forum/gallery/image/4148/


    Über Sicherheit braucht man natürlich nicht reden; nur trotz dem einen oder anderen Sturz sind noch alle Finger funktionsfähig.
    Wenn ich mit der modernen Rüstung gegen ein Hinderniss pralle, ist der Inhalt dahin.


    mt09.de/forum/gallery/image/4149/


    Zum Glück ist Kradfahren in den vergangenen Jahrzehnten ja immer günstiger geworden. So freue ich mich über die Ausrüstung und hoffe, daß diese Handschuhe auch so lange halten wie die alten.


    Gruß
    Manfred

  • #40

    Vom 16. bis zum 18. Lebensjahr eine Cagiva Mito 125, 2-Takter. Danach eine DR650. Es folgte eine YZF 1000 R Thunderace. Nach einer kurzen Pause von ein paar Jährchen kam dann eine SV 1000 und nun die MT-09. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!