Wie lange fahrt ihr eigendlich schon Motorrad ?

  • #102

    Bin auch von einer NTV auf eine MT09 gewechselt :) Parallel hatte ich schon die Versys 650 und hab sie heute noch. Kennen wir uns dann ausm ntv-forum?

  • #104

    Denkbar. Das war so 2006-8. Den Axel aus dem Forum treffe ich noch heute manchmal am Scheppen. Ich habe auch gute Erinnerungen an die Ententouren im Bergischen. Anonsten haben wir uns aber auch schon im Schwarzwald getroffen. Ich glaube vor drei Jahren beim Italiener.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #105

    Stimmt, ich erinnere mich dunkel :) Die NTV Schraubertreffen waren legendär! Nur den Rahmen tauschen wollten sie nicht. Dann hab eben fünf Leute mit Körpergewicht meinen Heckrahmen "gerichtet"...

  • #106

    Erst seit 2008. Hab zwar mit 18 Jahren - das war ca 1984 - alle Führerscheinklassen gemacht, weil mein Vater leichtsinnigerweise gemeint hat, er bezahlt mir den Führerschein, hab mir aber mit 17 geschworen, dass ich ab meinem 18 Lj. nie mehr auf ein Motorrad, bzw. Moped steige. Die Fahrten des Nächtens von der Disco nach Hause auch in den kälteren Monaten und die an mir vorbeiziehenden Dosen, schön beheizt und wahrscheinlich mit Musik haben mich zu dieser Überlegung getrieben. Dann kam der Tag, an dem ich mit meinem Firmenbus per Schotterstraße auf die Alm fuhr, die Bordanzeige 62 komma irgendwas an Momentanverbrauch anzeigte. Und das bei mir. Ein 75 Kilo-Männchen. So sollte ein kleines, privates Auto her. Mein Konto meinte aber eher "da geht sich nur ein Bobbycar aus". Also kam die Überlegung es doch mit einem Zweirad probieren. Ich musste ja öfter auf die Alm. So kam die erste, eine Yamse 660 XTR ins Haus. Hatte nicht viel Ahnung von Zweirädern. Deshalb auch gleich beschissen worden. Sollte ein Neufahrzeug sein, war es auch, allerdings war sie BJ 2004 und stand 4 Jahre im Laden und wurde als 2008 angepriesen. War aber trotzdem eine perfekte Entscheidung. Cooles Bike. Führt heute noch einen guten Freund von mir durch die Gegend. Hätte ich eigentlich nicht verkaufen sollen, aber meine Regierung meinte, "es gibt nur 1 Bike". Wollte aber mehr Feuer unterm Hintern, also wurde es die erste Tracer 900. BJ. 2015. Letztes Jahr, nach 79.000 km wollte ich Service machen, wären aber ca 2000,- zum reinstecken gewesen. Also kam die neue Tracer 9 ins Bett, äh Haus. Manchmal ärgere ich mich über meine Entscheidung mit 17. Da fehlen zu viele Jahre zum Biken. Da ist aus mir doch tatsächlich ein "echter" Biker geworden. Kein Sonntags- und Schönwetterfahrer. Es wurde ein bisschen zur Lebensphilosiphie. Könnte schwer ohne. Versuche alles was geht mit dem Zweirad, auch im Alltag zu erledigen. Draufsitzen und verschmelzen .....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!