LED-BLINKER UMBAU

  • #141

    Hallo liebe Umbau-Freunde.


    Ich mache mich nun an die Blinker meiner Mt ran.
    Dabei habe ich mich für die kellermann Rhombus Dark mit Bremslicht entschieden.
    https://m.louis.de/artikel/led…ht/10034041?list=40071059


    Nun bin ich zumindest so schlau geworden, dass ich dafür noch ein anderes relais brauche. Ist dieses hier das richtige? https://m.louis.de/artikel/kel…is/10032036?list=34828236


    Brauche ich sonst noch was? Und ist die Montage alleine môglich wenn man nicht viel Ahnung von Elektronik hat?


    Bin um jede hilfreiche Antwort dankbar

  • #142

    Ich hab mir das hier geholt :


    http://www.ebay.de/itm/LED-BLI…teile&hash=item1e9126e850


    und schon getestet, funktioniert ;)


    Altes raus, neues rein, fertig....


    Also eigentlich brauchst du keine grossen elektronik Kenntnisse. DIese hier sind hilfreich:


    LEDs müssen richtig gepolt werden; sie gehen nicht kaputt, wenn man sie verpolt;


    Ansonsten einfach mal versuchen, ich helfe gerne, wenns Probleme gibt... auch telefonisch oder persönlich, wenn du in der Nähe bist.

  • #143


    Alles klar, vielen dank tom. falls es nicht klappt ruf ich gerne an. Komme aus der schweiz da ist wohl treffen eher schwierig zu bewerkstelligen ;)

  • #144

    Auf seite 4 in diesem Thread, stehen die Relais von Louis u Polo

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #145

    Relais von Louis funktioniert 100%!
    Mit den Adapterplatten für Miniblinker von Louis hatte ich keinen Erfolg.
    War sogar mit dem Teil bei Louis und wir probierten alles wo nur ansatzweise Yamaha darauf stand und auch viele andere, aber keine Chance.
    Die passen einfach nicht!
    Somit habe ich meine aus Alu selbst angefertigt. Bin mal gespannt wie lange der Lack auf Alu hält.
    mt09.de/forum/gallery/image/1531/

  • #148

    Hallo!
    Kann mir bitte jemand sagen, wo es diese Yamaha-Blinkerstecker gibt oder wie sie heißen?
    Ich find´s einfach nicht.
    Und ich möchte NICHT diese Adapterkabel haben, die es u.a. bei Louis gibt.

  • #149


    Da die originalen Blinker sehr wahrscheinlich eh nie wieder ein Motorrad sehen werden, greife ich da zur pragmatischen Lösung namens Seitenschneider, und löte die Originalkabel an meine neuen Kellermänner. Wenns doch mal sein sollte, ist das auch recht fix wieder rückgebaut.

    Wer später bremst, ist länger schnell

    Einmal editiert, zuletzt von kabelzieher ()

  • #150

    Genauso mache ich es auch. Im allgemeinen wechselt man die Blinker eh nur ein einziges Mal. Und wenn man das Moped wirklich jahrelang behält und dann doch irgendwann mal andere Blinker ran machen möchte geht's auf die gleiche Art und Weise auch wieder ratzfatz...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!