Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #31

    Frage klingt jetzt vielleicht Blöd, aber ich hab den oben genannten Motordeckelschutz von GSG bestellt. Was passiert wenn ich das Originale abschraube? Muss ich den Motor erstmal trocken legen? In der Montageanleitung wird beschrieben, dass man den originalen O-Ring nutzen soll. Heißt für mich, da sind Flüssigkeiten im Spiel. Aber kein Hinweis, dass man da Öl ablassen muss.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Edit: Ist das die Lichtmaschine da? Also kann ich das ding getrost abschrauben? Ich habe echt keine Peilung.

  • #32


    Hi,
    bis auf die Pads für die Schwinge habe diese Kombi auch bestellt, MT ist gerade beim Händler zur Inspektion, da bot sich dies an. Die Pads haben sich schon an der MT 07 meines Sohnes bewiesen. Maschine war zwar ein Totalschaden, dennoch haben diese die Seiten wirksam geschützt. Bei einem normalen Rutscher auf der Straße wäre einiges definitiv heil geblieben.


    Sohn hatte nur ein paar blaue Flecken und fährt nun deutlich vorsichtiger...

  • #33


    Nur wäre der Urlaub erstmal für'n Arsch :eusa-whistle:


    2 mal auf Treffen miterlebt, nur leichter Rutscher, Fahrer und Maschine hatten nur leichte Blessuren, nur war der Deckel durch.
    Fazit, Mit der ganzen Truppe auf den ADAC warten ect..., fürr die war das Wochenende gegessen :doh:

  • #37

    Moin alle,

    Sturzpads oder Sturzbügel?

    Das ist eine Frage des Designs oder des Gewichts.

    Jede/r wie er/ sie mag.


    Bei meiner Honda VFR 800 X / Crossrunner habe ich vor 2 Jahren im Odenwald leider zum Glück Sturzpads benutzt. Aufprallgeschwindigkeit ca. 50 km/h. Kann ich nur empfehlen.

    Bei anderen Motorrädern bzw. Rollern habe ich "früher mal" Sturzbügel nutzen müssen/ dürfen

    und das war auch sehr gut.


    2 Fragen hätte ich noch:

    Wer hat schon einmal live, auf Fotos oder Videos gesehen,

    wie sich Sturzpads irgendwo "eingehakt" haben?

    Wer hat schon einmal live, auf Fotos oder Videos gesehen,

    dass durch das Sturzpad beim Aufprall "Kräfte auf den Rahmen oder den Motor" wirkten,

    die noch mehr als nötig kaputt gemacht hätten?

    Seit 1 Jahr bin ich glücklicher Fahrer einer RN 29 --- LG! Jo.

  • #38

    S1000R vom Kollegen letztes Jahr, er ist bei 50 km/h von seiner Maschine geholt worden, diese ist dann noch was weiter auf dem Boden entlang gerutscht.

    Laut Gutachten hat der Zylinderkopf durch die verschraubten Crashpads nen Schlag abbekommen, also verzogen.

  • #40

    Zu Sturzpads gibt es ja verschiedene Meinungen.

    Diverse Hersteller bieten welche mit Dämpfer an. Mein Schrauber meint, dass die besser wie die starr am Motorblock verschaubten sind. Besser noch wenn sie am Rahmen befestigt sind.

    Ich selber habe die Gleiter von GSG, bin auch eher ein Freund von Gleiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!