Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #11

    Ja sturzpads sollen ja hauptsächlich nur für umfallen helfen. Is mir noch nicht passiert aber kann ja mal kommen. 2 Befestigungspunkte sind schon gut, aber nicht meinvom Geschmack ;)
    Ich werde die Mushroom von eBay testen für 45euro da ja nix kaputt und für kleine Unfälle halten die den Boden weg vom Motor.
    Nächste Woche geht's auf nach Bozen mitn Schwiegervater und will das Bike fahrtauglich bleibt auch bei Ausrutscher [FACE WITH TEARS OF JOY].
    Vielen Dank für eure Hilfe. Und ja hätte ich gesucht hätte ich bestimmt gefunden Kurvenkratze


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #12


    Achja Thema es verharkt sich, wenn dann eh auch der Lenker in der Strasse


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #13


    Natürlich bringen die auch was bei nem richtigen Crash :doh:
    Nicht unbedingt ein knitterfreies Moped, aber Tank und Anbauteile lassen sich meist noch kostengünstig ersetzen.
    Bei nem zerkratzten Rahmen/ Motor siehst da schon anders aus.


    Und natürlich gibt es die Geschichten von Pads durch die erst richtig Schäden entstanden sind.
    Ist doch die gleiche Geschichte wie die Gurt Gegner , mit ihren Geschichte von jemanden, der im Auto überlegt hat, weil er NICHT angeschnallt war.


    Natürlich sollte man keine Billig Ware nehmen, sondern hat welche mit Soll Bruchstelle.


    Anderseits, die Wahrscheinlichkeit, das sich das Moped bei einem Sturz verhakt ist wohl geringer als der Rutscher.
    Und wenn es einschlägt, ist eh alles egal :eusa-whistle:

  • #19


    Und die Kappen sind austauschbar. Wenn sie mal kippt, dann kann man für wenig Geld den Deckel ersetzen.
    Toni

  • #20

    Empfehlen tu ich nur, nicht zu verun- (verum-) fallen.


    Ich habe diese montiert. (Passgenau, m. E. nicht überteuert, Schleifkörper wechselbar.)

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!