Welche sturzpads empfiehlt ihr?

  • #24

    Habe mir Schutzteile von http://www.gsg-mototechnik.de/ geholt. Günstiger und besser, als die Zubehörteile von Yamaha:


    Padkufensatz (140 EUR)


    Schutzkappe für den Motordeckel links (33 EUR)


    Hohlachsbolzen für Gabel und Schwinge (jeweils 42 EUR)


    Sehr dezent und gleichzeitig robust.
    Einen Sturz oder Umfaller hatte ich allerdings glücklicherweise noch nicht.

    Gruß, Martin

  • #25

    Ich hab mir für meine Tracer 900 auch die Sturzbügel von Fehling gekauft. Ein Set mit Bügeln für rechts und links samt Schrauben, Muttern und Distanzstücken. Fast jedenfalls, denn leider fehlte eine Mutter.
    Es passt alles gut und ich hoffe, ich werde das Teil nie wirklich brauchen.


    Hat knapp 83,- € gekostet - bei eBay.

  • #28

    Ich kann nur die originalen von Yamaha empfehlen. Bei meinem Unfall haben die super das getan was sie sollten. Motordeckel nicht einen Kratzer.... nichts am Tank keine Dellen Kratzer nicht's. Sind zwar nicht billig aber sehen dezent aus und erfüllen voll ihren Zweck.

    (¯`*•.¸ ღ♥♥ღ MT 09 ღ♥♥ღ ¸.•*´¯)
    Fahre immer schneller als der Sensemann fliegen kann.
    Gruss Michaela

  • #30

    Wozu überhaupt Sturzpads ?
    Oft kostet so ein Deckel weniger als ein Sturzpad, dass im Fall der Fälle auch noch Kräfte in Teile leitet, die dafür garnicht ausgelegt sind.
    Wenn eine Fahrschule solche "Schräglagenbegrenzer", wie oben durch MT09 gezeigt, anbaut, kann ich das ja wirklich nachvollziehen. Da wird ein Moped öfters mal auf der Seite liegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!