Beiträge von matush


    Steht da doch ganz eindeutig: Materiale fondello posteriore acciaio inox :lol:
    Spaß beiseite. Es wird ein Auspuff mit Edelstahlkappe geliefert.


    Es gibt keine Edelstahlkappe in schwarz. Entweder Edelstahloptik oder Carbon (Materiale fondello posteriore fibra di carbonio)

    Guten Morgen zusammen.


    Frage an die Leute die bei racingonelab für ihre RN43 bestellt haben:
    Gab es zu dem Auspuff mit Euro 4 Kombination ein Gutachten, dass explizit die RN43 einschließt?
    Wie sieht das Gutachten aus? TÜV oder eine andere europäische Prüfstelle?


    Ich würde mir gerne den Arrow Thunder Euro4 in Carbon holen, will aber sicher sein, dass die Anlage 100% legal fahrbar ist und kein kleinkarierter Prüfer auf der RN29er Bezeichnung rumreitet, falls nur diese im Gutachten steht.


    Danke schonmal


    PS: Was darf man denn derzeit für die Voll-Carbon Variante als Preis vorschlagen?

    Frage klingt jetzt vielleicht Blöd, aber ich hab den oben genannten Motordeckelschutz von GSG bestellt. Was passiert wenn ich das Originale abschraube? Muss ich den Motor erstmal trocken legen? In der Montageanleitung wird beschrieben, dass man den originalen O-Ring nutzen soll. Heißt für mich, da sind Flüssigkeiten im Spiel. Aber kein Hinweis, dass man da Öl ablassen muss.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Edit: Ist das die Lichtmaschine da? Also kann ich das ding getrost abschrauben? Ich habe echt keine Peilung.

    Ich wollte ungern ein neues Thema dafür aufmachen.


    Weiß jemand ob es zwischen der 2017er und 2018er MT09 (nicht Tracer) unterschiede gibt?
    Ich weiß lediglich, dass die Farbkombination etwas anders sind ('17 Blau/Weiß/Schwarz; '18 Blau/Schwarz)


    Wie sieht es aus mit Teilen, Verbesserungen etc? Oder blieb das alles beim Alten.
    Kann man eine schwarze 18er von der 17er unterscheiden?

    Schon erstaunlich wie man mit nur wenigen Veränderungen das Erscheinungsbild des gesamten Motorrads ändern kann. Sieht gut aus!
    Hast du die Hinterradabdeckung selber foliert? Hattest du Erfahrung damit? Würde meine evtl. mit 3D Carbon-Folie überziehen wollen. Hast du 3M benutzt?


    Hallo Danny,


    sehe ich das richtig, dass man sowohl die Anbauteile (1505040-Y43-SH 140€) sowie Die Pads links (Y43-EP-150-50-40L 47€) und rechts (Y43-EP-150-50-40R 47€) bestellen muss?


    Macht dann 234€ zzgl. Versand? Oder hast du da ein besseres Angebot?


    Quelle: https://www.gsg-mototechnik.de…2017/yamaha_mt09_2017.htm

    Sag dem Käufer er soll sich um die Abholung per Spedition kümmern, und diese soll dir das Geld in vollem Umfang in Bar auszahlen. Ist bei eigentlich jeder Spedition kein Problem. Der Kaufvertrag wird "im Namen von" durch den Fahrer mit Vollmacht des Käufers abgeschlossen.


    Risiko geht gegen 0. Wenn er die ganze Kohle nicht hat, bleibt das Motorrad bei dir. Punkt.


    Der FU: Warum bietest du bei einem abgeschlossenen und durchgeführten Kaufvertrag als Verkäufer solche Kulanzen? Verkauft mit allen bekannten Mängeln ohne Haftungsanspruch. So ist das nun mal als Privatverkäufer. Du hättest nicht so entgegenkommend sein müssen.


    Wie hast du die Schraube gewechselt ohne Ölwechsel?

    Über die technischen Daten hält man sich aber ganz schön zurück.


    Ich hoffe mal, dass endlich anständige Displays verbaut werden, mit ordentlicher Helligkeit, Außenlichtsensor zur adaptiven Anpassung der Helligkeit und annehmbarer Auflösung im vgl. zu Smartphone etc. Diese Panels mit 480 x 272 Pixel sind einfach nicht mehr zeitgemäß für das, was die Geräte so kosten.

    Die Tanks der RN29 und RN43 sind identisch. Demnach kannst du auch "alte" Tankpads verwenden.
    Letztenendes ist es Geschnackssache.


    Ich mag Tankpads nicht. Habe mir deshalb den Tank mit Schutzfolie folieren lassen.