Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #161


    Siehe Anhang, 2 Bilder von mir und eines der Anleitung. Hab es tatsächlich anders gemacht, bin mir ziemlich sicher weil es anders herum (bei mir) zu nah an der Schwinge war.
    Hier noch ein Foto in Richtung DB-Killer:

  • #162


    In der Schweiz ist ein sog. Beiblatt nötig, welches dir vom offiziell lizensierten Schweizer Importeur der jeweiligen Auspuffmarke ausgestellt wird und explizit noch einmal schriftlich bestätigt, dass die Anlage EU-Verordnungen bzw. der EG-/ECE-Teilgenehmigung entspricht / entsprechen muss. Dieses Beiblatt ist immer mitzuführen und in einer Kontrolle auf Verlangen vorzuweisen. Aus dem Ausland ordern geht so ohne weiteres nicht. Es sei denn, die Anlage besitzt vorab eine Typengenehmigung von der ASTRA, welche heutzutage aber nicht mehr für Zubehör ausgestellt wird.


    Schweizer Importeure verlangen für ein solches Beiblatt in aller Regel Geld. Sie sind daran interessiert, das Beiblatt nur auszustellen, wenn sie auch die dazugehörige Anlage mitverkaufen. Beziehst du die Anlage günstig aus dem Ausland und bittest nachher in der Schweiz um das Beiblatt, stellt sich der Importeur meistens stur. Er würde ja Verlust machen. Zudem weiss er genau, dass man auf das Beiblatt angewiesen ist, und so kann er den Verkaufspreis der Anlage fast nach Belieben hinaufschrauben ;)


    Für zusätzliche Informationen siehe https://www.ag.ch/media/kanton…ustauschkatalysatoren.pdf

  • #164


    Steht da doch ganz eindeutig: Materiale fondello posteriore acciaio inox :lol:
    Spaß beiseite. Es wird ein Auspuff mit Edelstahlkappe geliefert.


    Es gibt keine Edelstahlkappe in schwarz. Entweder Edelstahloptik oder Carbon (Materiale fondello posteriore fibra di carbonio)

  • #166

    hab meinen auch die drdave montiert, also sehr nah an der fußraste.


    da sich der topf ja mit der fußratse zusammen "bewegt" brauchst du auch keine angst haben dass dieser schleift ;)


    wenn ich mit meinem arrow in den 3. oder 2. gang runterschalten bei etwas höherer drehzahl, dann knallt der immer extrem laut :dance: :dance:

  • #168

    Mal ne Frage an die Racingonelab.com besteller: wie lange hat es bei euch gedauert bis die Versandbestätigung kam? Es hieß bei mir 5-10 Werktage. Bisher keine Versandnachricht. Und wie lange dauert der Versand aus dem schönen Italien?

  • #169

    12 Tage bei mir zwischen Zahlung und Zustellung.

  • #170

    Bin auch endlich dazu gekommen meine arrow zu montieren.
    Kurze Frage: ist es normal das beim ersten anlassen und kurz laufen lassen ein bisschen Qualm am Krümmer aufsteigt? Sind keine Abgase. Denke mal es verbrennt alles was dort nicht hingehört und sollte sich nach ein paar Minuten erledigt haben, oder?


    Morgen erste Runde damit geplant.
    Sound ist Hammer!

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!