• #1

    Hi Folks,


    ich bekomme diesen Monat eine MT09 SP und bin momentan dabei, ein paar Umbauteile zusammen zu suchen. Etwas Kopfzerbrechen bereitet mir die Suche nach einem geeigneten Tankpad.


    Habt ihr möglicherweise einen Tipp für mich bzw. passt das Tankpad von Yamaha (lt. Homepage ist das noch für das alte Modell...)


    Danke vorab für eure Anregungen.


    Viele Grüße
    Cytoon

  • #2

    Die Tanks der RN29 und RN43 sind identisch. Demnach kannst du auch "alte" Tankpads verwenden.
    Letztenendes ist es Geschnackssache.


    Ich mag Tankpads nicht. Habe mir deshalb den Tank mit Schutzfolie folieren lassen.

  • #3

    Ich empfehle dir das Tankpad (Snakeskin) von Techspec. Kannst du einzeln oder mit den Grippads kaufen und gibt es in verschiedenen Ausführungen.

  • #4

    Ich empfehle dir "kein" Tankpad. Durch die Sitzposition bist du eigentlich nie wirklich mit dem Tank in Kontakt.

  • #5

    Wenn man als Sozius mit fährt, kommt man mit dem Tank nicht in Kontakt.


    Ich habe mein Tankpad von ItalPads.
    Extra für die 2017er, nur leider zerstört es das Tankdesign.
    Die seitlichen Ausleger weggelassen und am unteren Ende etwas abgeschnitten.
    Jetzt passt es, auch zum Tankdesign.


    Gruß Tom

  • #6

    Ich habe einen durchsichtigen Tankpad und so hässlich schauts nicht aus.

  • #7


    Es gibt Leute die machen es aus optischen Gründen, andere wiederrum zum Schutz oder in Kombination mit den seitlichen Pads für einen besseren Grip am Tank. Alles Geschmackssache und OP möchte defintiv eins.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!