Leistungssteigerung MT09 - Was ist möglich?

  • #31


    Es wäre sehr interessant zu wissen, was diese Kombi mit der legalen (inkl. DB Killer) Akra gebracht hätte, weil für 700 Glocken wäre das echt verlockend. Bei uns hatte eine geflashte ohne PCV mit legaler Akra 115PS am Hinterrad.

  • #32

    junge wo sind das 15 Ps mehr als Serie????? Man merkt das du einfach keine Ahnung hast.


    Original sind es 116 Ps am Motor und der Wert bei mir mit 131 Ps sind an der Kupplung gemessen, also sind es 116Ps+135Ps gleich 19Ps.

  • #33


    Kannst du ja rausrechnen. Der illegale Auspuff alleine bringt in etwa 6 PS und 5 NM.


    Wären also ohne den noch ein Gewinn von 10-15 PS und ein paar (zwei?)Nanometer.

  • #34



    121Ps am Hinterrad sind locker drin

  • #35



    Hör mal, du mußt mal Kupplungswerte mit dem was am Hinterrad ankommt zutreffend vergleichen. Bei mir sind es 118 PS an der Kupplung, 110 am Hinterrad. Was du mit "Motor" meinst ist der Wert, der an der Kupplung anliegt. Wer hat keine Ahnung?


    Und 121 PS am Hinterrad sind immer noch nicht 140 PS für 1000 Euro... Das ist einfach nicht möglich für den Preis.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #37

    Ich hab ihn bei mir unter der Sitzbank in der Nähe der Batterie. Schwer zu beschreiben. Ich mache bei Gelegenheit ein Photo, man sieht ihn aber relativ leicht.


    Ähhh... moment mal. Bei DIr steht aber auch noch im Dyno-File: "Modified Airbox" und "BMC-Filter" und und und... Also ist doch noch mehr gemacht worden. :naughty:


    Insofern wage ich doch wieder zu bezwiefeln dass man mit PC5 und ECU-Flash alleine 20 PS hinbekommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #38

    Was ein geschiss hier gemacht wird. Natanae steh doch einfach mal dazu das du unrecht hast und gut ist. Glaub doch auch mal was wo nicht in einer Motorrad Zeitschrift geschrieben wird.


    Auch der Akra ohne Straßenzulassung bringt ohne mapping keine Leistung.
    Und nur mal so nebenbei kostet der Akra nur knapp 700€


    Und ECU Flash ist genau so illegal.


    So und nochmal die Erklärung was ich als ECU-Flash bezeichne die ganze zeit. ENTDROSSELUNG! Mehr nicht. Weil alle die ein Mapping aufspielen ohne das Motorrad richtig abgestimmt zu haben sind keine richtigen Tuner.


    Gemappt wird auf dem PC5 in dem das Motorrad auf dem Prüfstand abgestimmt wird.


    Ich weiss nicht was Billig-Tuning sein soll wenn man die ECU zu nem Annerkannten Yamaha Händler schickt der mehrere Tuner-Grandprix gewonnen hat und richtig Ahnung hat von der Materie.


    Auf dem Original Steuergerät braucht kein Mapping aufgespielt zu werden weil der PCV regelt das in 250U/min schritten und über dem wird dann alles weiter gemacht.
    Und nun versteh ich nicht was an dem ganzen jetzt Billig-Tuning sein soll.


    Und das was Beni da hat ist wie gesagt der Beweis das auf jedenfall mehr wie 130PS Machbar sind. Mein Tuner meinte 140 hatte er rausgeholt mit normale Akra-Anlage und Airbox umbau. Und nein leider verrät er es mir nicht was er damit meint. werde ich sehen wenn ich das Motorrad hinbringe im Herbst/Frühling.

  • #39


    Da sieht man das du keine Ahnung hast. es gibt den Wert: Am Hinterrad, an der Kupplung und Am Motor.


    schau doch in deine Zeitschrift, wo die die MT10 ausgeredet hat und es als der Beni das gesagt hat nicht geglaubt hast.

  • #40



    Er hat nur den Schnorchel gekürzt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!