Leistungssteigerung MT09 - Was ist möglich?

  • #21


    Hmm naja. Also bei schnellen Kurvenwechseln, unter Umständen mit Beschleunigung merkt man schon das schwächelnde Standard-Fahrwerk (ich habe eine 2014er...). Natürlich kann man mit Federbein und anderem Öl, anderen Gabelfedern da schon was machen.

  • #22


    Gibt dann gewiss ne Sammelbestellung :lol:

  • #25

    Also natanae,
    Yamaha Klein macht dir den ECU flash für 250€
    Mein tuner betreut mehrere Rennteams und fahrer was elektronik angeht.


    Den umbau wo du meinst hat am motor 135PS und das was du betitelst mit 9000€ hat nichts mit der performancezu tun.Er hat genau das gemacht was ich genannt habe. Bis auf die airbox. Und das weiss ich da ich ihn kenne.


    Entweder haben die alle gesehen das du zu viel kohle hast oder keine ahnung weil sie von dir 6000€ wollten


    So der was des ding für mich abstimmt und den luftfilter umbau macht, hat für das werksteam von kawasaki gearbeitet in der motogp. Nur so zur info. Und hat schon eine MT gemacht genau mit den Werten.


    MT-Mike ich fahr vone das andreani cartridge und da wackelt nichts mit sogar 260kmh.
    Und die bremse von der mt hält das locker aus.


    So und jetzt erfahrt ihr garnichts mehr da man sich eh nur lustig macht ist mir der rest scheiß egal ist. Man sollte einfach 3 gänge zurück schalten wenn man keine ahnung hat.


    Kovejuenger kannst ja deine zum bretter stellen.



    So yamo01 mach dir dein eigenes bild.


    Und tschüss

  • #26

    ..muß wohl die Wärme sein heute, das viele so gereizt reagiern.. :roll:
    ich wollte mit meinem Beitrag das nur nochmal ergänzen bzw. drauf aufmerksam machen, dass billiges Tuning
    eben nicht unbedingt alleine gut ist. "Milchmädchenrechnung"..wenn Du verstehst was ich meine.
    Das Du jetzt Fahrwerktechnisch schon etwas unternommen hast, weiß ich doch nicht...wie denn auch besitze keine Glaskugel..


    LG

  • #27


    Jetzt reg dich doch mal ab, denn aus gutem Grund darf man an ein Billig-Tuning zweifeln, sicher wenn man damit mal seine (negativ) Erfahrungen gemacht hat.

  • #28


    Hallo Daniele,


    in keinster Weise wollte ich mich über Dich lächerlich machen. Meine Interesse, und das der anderen User hier, ist ernsthaft. In dem von "Andys World" verlinkten Shop gibt es sogar einen ECU flash für die MT-09 ab 99 Euro, allerdings auch zwei weitere für über jeweils 500 Euro. Die Unterschiede liegen für mich auf der Hand: Der eine wird vielleicht nur die Begrenzung aufheben, die anderen werden eine genaue Abstimmung sein, auf die persönlichen Bedürfnisse und etwaige Auspuffanlagen und Sonder-Luftfilter abgestimmt.


    Die von mir genannten Preise sind keine Preise, die man mir extra aufschlägt. Der Turbo-Kit für die MT-09 zum Beispiel schlägt ja alleine mit 6000 Dollar zu Buche und das ist ein offizielles Angebot, nicht "extra für mich".


    Natürlich wird ein ECU-FLash, - gut gemacht und abgestimmt und vielleicht dazu noch ein PC5 -, eine bessere Abstimmung des Motorrades ergeben, besonders was etwaige Drehmomentdellen betrifft. Aber eben nicht 140 PS, jedenfalls kann ich mir das beium besten WIllen nicht ohne weiteres vorstellen und ich wiederhole mich: Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren und würde mich darüber freuen! Aber du selbst sagst ja, man kommt damit auf gerade einmal 92 NM, das ist jetzt nicht Welten entfernt von den 87NM die die MT schon von Haus aus hat. Ob man es merkt? Hmmmm.... :roll:


    Also, es würde uns hier alle sicherlich sehr freuen, wenn Du uns weitere Informationen zukommen lassen wirst können, denn: Wenn es sich bewahrheiten sollte, hat jemand eine Möglichkeit gefunden mal eben für kleines Geld 25% mehr Leistung aus dem Motorrad herauszuholen. Und das wär doch was!


    Vorstellen kann ich es mir nicht, aber zum letzten Mal: Ich lasse mich immer sehr gerne eines Besseren belehren. Ein paar Diagrammkurven wären nett.


    P.S.: Und bitte fühl Dich nicht persönlich angegriffen, das hat hier keiner so gemeint.

  • #29

    ECU 250€
    PCV 350€
    Abstimmung 100€


    und ja es sind mit den Sachen 20ps möglich und wenn ihr (Natanea) es nicht glaubt, dann ruft einfach mal bei TTSL Rennsporttechnik an und fragt den lieben Rainer. Er hatte meine auch gemacht und war selber auch überrascht was man noch rausholen konnte.


    Und hier das Diagramm mit ca. 131 Ps an der Kupplung und ca.94Nm :eusa-drool: am Motor sind es dann 135ps


    Auspuff Akrapovic Racing Line ( die illegale Version)



    Und Tschüsssssss

  • #30

    Ok, das sind dann 9PS mehr als die Serie. Der (illegale) Auspuff ohne Straßenzulassung, bringt dann nochmal ~ 6 PS. Den habe ich auch gesehen, aber ich fahre nichts ohne STraßenzulassung. Kann böse Ärger geben. + Maschine stehen lassen müssen etc. Das reine PC + ECU Tuning sind dann also irgendetwas mit ~9 PS Gewinn. Der Auspuff kostet nochmal einen Tausi...


    Also insgesamt roundabout 1800-2000 Euro für 15-20 PS.


    Sind aber immer noch nicht 140 PS und ist höchst auffällig illegal. :roll:


    Hier der wohl bekannte link zum Auspuff, steht fett drauf "OHNE Straßenzulassung". http://www.akra-shop.de/pdf/mt-09race.pdf


    Ich hätte keine Lust auf einer Tour mit dem Zug zurückfahren zu müssen + Strafe. ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!