Leistungssteigerung MT09 - Was ist möglich?

  • #41

    131 Ps ( an der Kupplung) ist das Maximum was geht, aber nur über den illegalen weg, wenn man z.b eine Termi verbaut hat sind 129Ps locker drin.


    Yamaha klein bietet auch einen Umbau an der 3600€ kostet und da sind 143 Ps kein Problem. :lol:

  • #42

    Ich wiederhole mich nochmal:


    Er hat ja nicht nur ECU-FLash und PC5 machen lassen, sondern auch noch anderen Luftfilter, illegalen AUspuff, Airbox Umbau und und und und.... Ist ja alles schön im Dynojet-DIagramm vermerkt, so wie es sein soll.


    Solange man mir kein Diagramm zeigt von einer MT-09 bei der nur geflasht wurde und vielleicht noch PC5 und das dann in 20 PS mehr resultiert, glaube ich einfach nicht, dass ein reiner ECU-FLash 20 PS mehr bringt. Ich habe doch alle Anbieter durch.



    Ja vielleicht, aber nicht nur mit Flash + PC5, wie du weissmachen willst. Da sind dann wie gesagt noch anderer Luftfilter und Airbox-Umbau mit drin. Und auch die Termi-ANlage muß man mit einrechnen. Ist das ganze dann eigentlich mit Kat oder ohne? Wahrscheinlich ohne, wenn ich das Diagramm richtig interpretiere.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #43



    Also so langsam frage ich mich ob du hohl bist oder net verstehst was ich oben geshrieben habe.


    Entdrosseln = ECU, PC5 und eine individuelle Anpassung des mappings und nochmal LUFTRAKT änderung

  • #44

    Kann man jetzt eigentlich ohne den pc5 das Motorrad nicht auf dem Prüfstand abstimmen lassen? Die Werte könnte man doch auch in der ECU direkt einspielen und sich die Hardwarekosten des PC5 und das auffällige Kästchen sparen oder?

  • #46


    Mäßige mal deinen Ton. Ich bezog mich auf Rasthoframmler, nicht auf Dich.


    Kovejuenger: Das ist das, was ich machen ließ. Man kann die Adaptionen der PC5-Einheit in der ECU-Reprogrammierung mit einfließen lassen. Dann spart man sich das. Bei mir ist es nur ein rudiment, was noch verbaut ist, aber nicht mehr aktiv.

    Einmal editiert, zuletzt von Natanae ()

  • #47

    Lele23 darf man erfahren wer das für dich macht? Das mit dem Bretter hab ich auf das 1000ps Video bezogen da wurde mal von 140ps gequatscht und sonst liest man noch keinen der die Leistung angibt deshalb wärs sehr interessant wer das anbietet.
    Mfg

  • #48




    Wir reden doch die ganze zeit von dem was ich oben geschrieben habe. und weil ich gesagt habe 130-140PS oder steh ich jetzt aufm Schlauch?

  • #49

    Lassen wir das einfach. Ich schließe mich Kovejuenger an mnit der Frage en Euch, ob sich das groß bemerkbar macht?


    Interessant wäre es noch zu wissen, was mit legalen Möglichkeiten drin ist. D.h. mit Kat, mit Auspuff mit Straßenzulassung etc. (Ok, ECU-FLash und PC5 sind ja auch illegal, aber nicht so auffallend und verursachen beim TÜV dann nicht gleich wieder Streß.)


    Dann müßte man mal zusammenrechnen, was das kostet und dann PS-technisch insgesamt bringt. Also vernünftiger Flash, PC 5, Abstimmung, BMC LUftfilter, Airbox Umbau und legaler Auspuff. Ich schätze es bringt etwas über 20 PS (da Kat und legale Auspuffanlage) und wird wohl ca 2.500-3.500 Euro kosten alles inkludiert.


    Damit ist man preislich fast im Bereich einer MT-10.... ;)


    P.S.: Denke auch, das eine Modifikation an der Übersetzung für weniger Moos mehr bringt ( beaMTer). Die Umbauten, die ich in Erägung gezogen hatte, hätten tiefgreifende Maßnahmen in der Motorkonstruktion an sich bewirkt und natürlich gekostet. Nockenwellen, Turbo-Kit etc... Das ganze müßte dann noch zugelassen werden und ich lies es einfach sein. Es wäre dann ja auch keine "richtige" MT-09 mehr gewesen und das Fahrwerk ist dafür - meiner Meinung nach - einfach nicht gemacht.

  • #50


    Motorrad Höly in Schriesheim. Ist ein Kawasaki und Aprilia Händler. Haben eine Dynojet Püfstand und sind Power Commander Station. Wie gesagt der gehört zu meine Yamaha Händler zusammen obwohl es 2 verschiedene Standorte sind. Und Mein Yamaha Händler hatte es damals zu mir gesagt ds ich zu ihm soll da er schon eine gemacht hat. Und die hatte140PS am Motor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!