Helme, Helme, Helme

  • #31

    ich habe 2x HJC, einmal den FS-11 mit Sonnenblende und den R-PHA10 MONSTER, beides richtig gute Helme, den FS-11 benutze ich eigentlich nur noch wenn ich weiß dass ich in die Dunkelheit reinfahre da ist das klare Visier für meine Augen besser

  • #33


    Gleiches Modell. Bin damit sehr zufrieden, da der Helm recht leicht und im Vergleich zu den vorhergehenden Klapphelmen sehr leise ist. Die Belüftung verdient ihren Namen wirklich. Das Visier ist genial, auch wenn durch das eingelegte Antibeschlagsdings an den Rändern meines Sichtfelds Verzerrungen auftreten. Bloss bei Tempo über 200 zieht er derart hoch, dass er mich fast erwürgt. Nein, der sitzt nicht locker, hat nur Schiss...

    Draußen nur Kännchen!

  • #34


    Ich habe den R1 mit Sonnenblende und bin zufrieden, passt wirklich gut :clap:

  • #35


    hatte ich auch mit meinem Schuberth S1 - war schon 8 Jahre alt
    hab mir jetzt den HJC R-PHA ST geholt - sitzt perfekt - leicht - Belüftung funktioniert tatsächlich - selbst über 200kmh kann man problemlos den Kopf schwenken, gute Aerodynamik - sinnvolle Rastungen des Visier - Pinlock - Sonnenblende, Lüftung- auch alles gut mit Handschuhen zu bedienen - gute Brilleneignung - nur der doppel-D-Verschluss ist nervig, aber der Riemen sitzt gut
    habe noch den Nolan N44 - meist als Jethelm mit/ohne Visier oder Sonnenschild - für die Stadt und Kurzstrecke im Sommer

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #36

    Habe vorgestern so 10 verschiedene Helme probiert nachdem mein X-lite Futter inzwischen ausgeleiert ist.
    Mit dem Schuberth Helm habe ich mir fast die Ohren abgerissen - die sind jetzt noch feuerrot!


    Habe mich für Shoei GT-Air mit Sonnenblende entschieden. Will nicht vor und nach jedem Tunnel meine Brille wechseln müssen :icon-geek:
    Den OHNE weißen Streifen, denn der kostet mal eben 80 Schluffen mehr bei´m gleichen Modell.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #37

    Ich gehöre zur Rubrik "Sonstige Helme" ;)
    Habe einen mattschwarzen ROCC 770. Vom Tragekomfort bin ich sehr zufrieden, allerdings ist er wohl nicht ganz beschlagsfrei (zumindest wenn man mal durch den Mund etwas stärker ausatmet) und die Windgeräusche sind etwas stärker wahrzunehmen (kommt sicherlich vom Schirm).
    Da ich anscheinend nen ziemlichen "Puppekopp" habe, brauch ich Größe XS - ein kleines bisschen kleiner würde aber immernoch gehen :roll: Aber da ich bei jedem Helm max. eine XS brauche, fällt der Helm wohl normal groß aus. Der Helm hat zudem eine Sonnenblende.
    Das Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten habe ich noch nicht getestet - für Stadt und Landstraße allerdings sonst nix zu beanstanden. Im Großen und Ganzen kann man bei dem Preis auf keinen Fall meckern - ich bin zumindest (bis jetzt) zufrieden :)

  • #39

    Ich bin auf der Suche nach Ersatz Wangenpolster für meinen Xlite-602, hat da jemand vielleicht ne gute Adresse? Polo und Louis führen die nach Anfrage beide nicht.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #40


    Meinst Du das:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!