-
-
-
-
-
#73 Zitat von TWELVENochmal für Dich telosnox: eine Geschwindigkeitsübertretung ist eine Ordnungswidrigkeit, egal welche Straftat Du hier als Vergleich bemühen willst.Punkt.
Ja, zu schnell fahren ist eine Bagatelle und tut doch keinem weh. Ich hab die Grundeinstellung schon verstanden.
Dich hat ja scheinbar auch noch nie jemand durch zu schnell fahren gefährdet. Bei mir ist das nunmal anders, ich hatte schon 2x jemandem in Heck kleben und schon mehrfach Situationen, wo es nur noch ganz knapp gereicht hat.
Wem es auf der Landstraße zu langsam ist, der darf von mir aus gerne auf der Rennstrecke fahren. Dort gefährdet er nur sich oder andere, die damit einverstanden sind (man unterschreibt ja eine entsprechende Erklärung). Die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße haben ein Anrecht darauf, dass sie da nicht unnötig gefährdet werden. Genau dafür gibt es die StVO. -
#74 Zitat von telosnoxJa, zu schnell fahren ist eine Bagatelle und tut doch keinem weh. Ich hab die Grundeinstellung schon verstanden.
Dich hat ja scheinbar auch noch nie jemand durch zu schnell fahren gefährdet. Bei mir ist das nunmal anders, ich hatte schon 2x jemandem in Heck kleben und schon mehrfach Situationen, wo es nur noch ganz knapp gereicht hat.
Wem es auf der Landstraße zu langsam ist, der darf von mir aus gerne auf der Rennstrecke fahren. Dort gefährdet er nur sich oder andere, die damit einverstanden sind (man unterschreibt ja eine entsprechende Erklärung). Die anderen Verkehrsteilnehmer auf der Landstraße haben ein Anrecht darauf, dass sie da nicht unnötig gefährdet werden. Genau dafür gibt es die StVO.Du hattest schon ganze 2x jemanden im Heck kleben? So oft schon?
-
-
-
#76 Zitat von telosnoxAber andere vorm Blitzer warnen? Wenn die Kollegen alle konform fahren, dann passiert ihnen doch eh nix. Und wenn sie vorsätzlich zu schnell fahren, dann haben sie das Ticket einfach verdient. Und wenn sie versehentlich zu schnell sind, dann können sie das Ticket verkraften (Punkte hat man in dem Fall normalerweise eh nicht) und es ist dann eben ein Denkzettel das nächste mal aufmerksamer zu sein.
Ich habe beruflich viel mit Menschen zu tun. Solche, mit deiner Einstellung, tun mir immer leid, meist verhalten sie sich nicht nur in diesem Fall so, sondern ihr "Charakter" zieht sich durch ihr ganzes Leben.
-
-
#77 Zitat von bikinghunterIch habe beruflich viel mit Menschen zu tun. Solche, mit deiner Einstellung, tun mir immer leid, meist verhalten sie sich nicht nur in diesem Fall so, sondern ihr "Charakter" zieht sich durch ihr ganzes Leben.
Und das weißt du, weil du die vielen Menschen, die du durch deinen Beruf kennst, auch alle privat kennst? Und auch das ganze Leben, nicht wahr?
Kommt mal klar, Leute. Jetzt wird hier einer wieder gedisst, auf Grund von ein paar Aussagen. Ich kanns echt nachvollziehen. Kann doch nicht meine Pflicht sein da den guten Samariter zu spielen, damit Heizeridioten, die im schlimmsten Fall für schwere Unfälle verantwortlich sind, ungeschoren davonkommen.
Jeder gibt mal Gas. Und so sollte auch jeder damit rechnen, dafür zur Rechenschaft herangezogen werden zu können, wenn man mal wieder auf dicke Hose macht. So einfach ist das. Ich hab auch schon bezahlt. So ist das halt.
Und, mal meine GANZ persönliche Meinung dazu, Kollegialität quasi einzufordern, finde ich einfach nicht angebracht, sorry.
Erwachsene Leute sollten sich der Konsequenzen ihrer Handlungen auch einfach mal bewusst sein. -
#78 Zitat von supasonic
Erwachsene Leute sollten sich der Konsequenzen ihrer Handlungen auch einfach mal bewusst sein.Wenn der Staat eigenverantwortliche Bürger (Fahrzeugführer) möchte, warum werden sie dann mit immer mehr Verboten und Gesetzen gegängelt ?
Zusammen mit der Wegelagerei eine Mischung, die nach Zusammenhalt der Fahrer ruft -
-
#79 Dürfte ich ein kleines bisschen ausgleichend einwirken?
Vielleicht praktizieren wir das Motto "leben und leben lassen"?!
Wenn jemand meint, er dürfe aus Gewissensgründen keine Raser vor Kontrollen warnen, dann sollten wir ihm diese Einstellung lassen.
Er ist der festen Überzeugung "richtig" zu handeln.
Andere, die warnen, handeln aus der gleichen "richtigen" Überzeugung.
Lasst uns einfach hoffen, dass wir "anderen" gewarnt werden.
Wobei ich mich nicht als Raser bezeichne, aber manchmal, wenn die Straße und der Verkehr es hergibt, vergesse ich schon mal, dass da, wo ich gerade bin, ein mehr oder weniger sinnvolles Tempolimit gilt. Und dann bin ich dankbar, wenn mich jemand daran erinnert, ohne dass gleich ein kostenintensives Foto von mir geschossen wird. -
#80 Zitat von telosnoxBei mir ist das nunmal anders, ich hatte schon 2x jemandem in Heck kleben und schon mehrfach Situationen, wo es nur noch ganz knapp gereicht hat.
Ja eben, da haben wir es.
Hätte jemand die Heckkleber gewarnt, dass DU als Hinterniss auf der Straße bist, dann wären sie dir auch nicht ins Heck gefahren.
Sorry, aber andere Kommentare fallen mir auf dein Geschreibe nicht mehr ein. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!