Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #62

    Oh mein Gott worüber wir hier schreiben wird Zeit das wieder Sommer wird :icon-eek:


    Ich habe aber trotzallem auch noch was dazu, ich wurde am 09.06 von einer Dose abgeräumt Resultat meine geliebte TL is schrott bei mir war es etwas weniger, die Randgeschichte dazu,
    Meine Frau kommt zur Unfall Stelle is ein wenig geschockt, zufällig anwesende Biker beruhigen sie kein Dosenfahrer oder Polizist konnte das wohl :(
    Die boten ihr an während man mich zur Klinik bringt das Moped zuversorgen :icon-confused:
    Mein Frauchen begleitet mich und während ich im Op lieg fährt sie nach Hause und siehe da
    Moped in der Garage schlüssel und Garagendrücker liegen im Briefkasten :clap:
    Wer die Freundlichen Biker waren wissen wir nicht :eusa-think:
    Fazit im Saarland gibts noch Biker vom alten Schlag im Rest der Republik nicht mehr wenn ich das so lese :oops:
    Schade eigentlich


    So long de Barny

    Wer rechts dreht wird Donner ernten

  • #63


    Was erwartest du von mir? Dass ich sage: "Hey geil, da scheissen andere vorsätzlich auf die Regeln und gefährden potentiell andere, die sind voll cool"?
    Der Themenstarter sagt, dass alle die nicht warnen Egoisten sind und sich nicht kollegial verhalten.
    Wenn es für Kollegialität erforderlich ist, dass man anderen beim übertreten von Gesetzen hilft, dann will ich nicht kollegial sein.


    Das was Barny da beschreibt, DAS ist Kollegialität. Freundlich grüßen gehört für mich da ebenso dazu. Ebenso, dass man mal kurz hilft, wenn einer Hilfe braucht (schweres Moped umgefallen z.B).


    Aber andere vorm Blitzer warnen? Wenn die Kollegen alle konform fahren, dann passiert ihnen doch eh nix. Und wenn sie vorsätzlich zu schnell fahren, dann haben sie das Ticket einfach verdient. Und wenn sie versehentlich zu schnell sind, dann können sie das Ticket verkraften (Punkte hat man in dem Fall normalerweise eh nicht) und es ist dann eben ein Denkzettel das nächste mal aufmerksamer zu sein.

  • #64


    Das du einfach mal die Klappe hältst wenn sich Erwachsene unterhalten.


    Jeder ( ok, fast jeder) hier fährt zu schnell :pray:

  • #65


    :D

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #66

    moins


    So kann eigentlich nur jemand schreiben, der selbst kein Motorrad fährt oder einen (hoffentlich) "gelebten Gerechtigkeitswahn" hat.


    :handgestures-thumbup: :happy-sunny:


    Ne die gibt es schon auch noch woanders.
    Ich freue mich schon auf das MT Treffen nächstes Jahr, um mal den einen oder andern Vogel persönlich kennenzulernen!
    Sind bestimmt viele dufte Bikertypen dann vor Ort. :D


    LG Mike

  • #67


    Letzteres trifft im Straßenverkehr zu. Ich war früher auch so ein "Rowdy". Aber wenn man erstmal 2 unverschuldete Unfälle hatte (beide wegen zu hoher Geschwindigkeit bzw. zu geringem Abstand des Gegners - hängt ja beides miteinander zusammen) und sich um sein kleines Kind sorgt (im Verkehrsberuhigten Bereich vorm Kindergarten fahren viele 30 und mehr), dann wird man einfach anders.


    Manche hier sollten sich auch mal überlegen, welchen Ruf Motorradfahrer im allgemeinen haben. So Aussagen wie: "Wir fahren hier doch alle zu schnell" finde ich einfach beschämend. Kein Wunder, dass man Motorradfahrer dann generell für Raser hält. Wenn ich irgend jemandem erzähle, dass ich Motorrad fahre, dann werde ich meist erstmal schief angeschaut: "Ah wieder so ein hirnverblödeter Vollgasheini."

  • #68

    Nochmal für Dich telosnox: eine Geschwindigkeitsübertretung ist eine Ordnungswidrigkeit, egal welche Straftat Du hier als Vergleich bemühen willst.Punkt.

  • #69

    Ich war vor ein paar Wochen in Norwegen unterwegs (mit dem Auto) und da die Norweger nicht kleinlich sind mit dem Bußgeld haben wir ständig nach der Geschwindigkeit gucken müssen. (6-10 Km/h zu schnell = 213 €) :oops: Ein paar Minuten Gequatsche im Auto und schon bist du wieder zu schnell. Da ist man doch immer froh wenn man mal die Lichthupe bekommt. Da das Überschreiten der Geschwindigkeit mit dem Motorrad noch wesentlich schneller geht bin ich sehr dankbar für jeden Warnhinweis von einem entgegenkommenden Biker (manchmal auch von Auto Fahrer)
    Generell zu sagen, ich warne niemanden vor den Kontrolleuren find ich ziemlich egoistisch.
    Ich warne grundsätzlich wenn ich unterwegs bin, die sollten mal viel mehr von den Handy Fetischisten aus dem Verkehr ziehen. :eusa-whistle:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #70


    Und Warnen ist keine Strafvereitelung.

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!