Kollegialität unter Motorradfahrern

  • #41

    Er begeht einen Einbruch, du bist nur ein kleiner Taschendieb.
    In dem Fall seit ihr Kollegen ;)


    Er fährt 40 zu schnell, du nur 20 zu schnell.


    Jetzt darf der Richter entscheiden ob du ein unschuldiges Lamm bist :roll:


    Bitte häng Dich hier nicht wieder in dem Thema fest. :doh:

  • #42

    Das Thema geht nunmal genau darum, andere vor der Polizei zu warnen, damit sie nicht bei irgendwas illegalem erwischt werden. Und genau das finde ich nunmal total falsch.

  • #43


    Das kann ich so nicht stehen lassen, gibt auch sehr sehr nette Harley Fahrer. Hatte schon 2x Harley Fahrer die mit gemütlichem Tempo vor mir unterwegs waren und sogar freundlich etwas zur Seite gefahren sind und mich zum Überholen durchgewunken haben. Fand ich klasse, die Fahrer hätten sich ja auch auf der Fahrbahn breit machen können. Hab dann auch dankend nach hinten gegrüßt.
    :D ;)

  • #44

    bei uns grüßen auch fast alle Harley Fahrer, mehr noch als der Rest. Das Grüßen dürfte aber nicht in jedem Land Brauch sein. Aufgefallen sind mir Fahrer mit Länderkennzeichen "I", dass die fast nie grüßen. Vor der Rennleitung nicht zu warnen halte ich für sehr unkollegial unter Motorradfahrern. Ich tue das eigentlich immer und werde auch auf den stark befahrenen Strecken schon lange im Vorraus von anderen Bikern gewarnt. Wer fährt schon genau die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Das machen die PKW's ja auch nicht und es gibt einen Unterschied zwischen etwas zu schnell und viel zu schnell. Ob ich einen mit 200 km/h auf der Landstrasse fahrenden Biker warnen würde, weis ich nicht. Ist mir bis jetzt noch nicht begegnet aber ich habe auch keine Lust, abgeschossen zu werden und möchte lebend von meinen Ausfahrten zurückkommen.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #45


    Du; es werden tagtäglich soviel Sachen gemacht, die nicht erlaubt sind:


    - während der Arbeitszeit privat surfen, WhatsApp schreiben, telefonieren
    - während des fahrens telefonieren
    - aus Fenster rausbrüllen und andere Verkehrsteilnehmer beleidigen
    - zu lauten Auspuff ohne ABE montiert
    - mit abgelaufenem TÜV rumfahren
    - mit abgefahrenen Reifen durch die Landschaft düsen
    - durchgezogene Linie trotzdem überholen
    - noch schnell bei halb rot über die Ampel
    - durch die Ortschaft mit 100 ballern
    - durch die 30er Zone heizen
    - trotzdem durch die gesperrte Zone fahren


    und da gibt es tausende von Sachen, die man hier aufzählen könnte. Nur was willst du daran ändern? :eusa-think:
    Nichts außer, dass du dir deine Nerven unnötig strapazierst was es definitiv nicht wert ist.
    Mir ist es egal, was andere machen, wie und ob sie sich überhaupt zuwinken oder gegenseitig vor der Rennleitung warnen. Ich genieße lieber meine freie Zeit mit der ich mitm Moped unterwegs bin.

  • #46


    Kann man doch aber auch anders sehen:
    Zumeist wird der Gewarnte seine Geschwindigkeit anpassen, wenn er nicht ohnehin bereits ordnungsgemäß unterwegs war. Und das führt nicht nur dazu, dass er nicht erwischt wird, sondern dass er eben angepasst fährt. Das wiederum dürfte auch das ein oder andere potentielle Unfallopfer freuen, dass dann keins mehr wird.


    Wenn mal mal unterstellt, dass Geschwindigkeitskontrollen der Verkehrssicherheit, und nicht etwa dem Staatssäckel dienen sollen, dann ist doch damit das Ziel für alle erreicht.


    Es dürfte ja einen Grund geben, dass die Gerichte das Warnen vor Kontrollen solange nicht als rechtswidrig ansehen, wie dadurch niemand behindert oder gefährdet wird.


    Ich warne übrigens potentielle Einsteiger bei uns auf dem Grundstück auch vor dem Hund. Und auch das nicht etwa grundsätzlicher aus Sympathie, sondern weil ich es erfreulicher finde, wenn nichts passiert, als wenn dem Einbrecher etwas passiert. ;)

    DT 80 LC II => 25 Jahre Wehmut => Hexe-09

  • #47


    Sorry.. Aber du gehst zum Lachen in den Keller oder? Nimm es mir bitte nicht übel aber Leute die andere Verkehrsteilnehmer vor der Rennleitung warnen, Argumentativ mit Personen auf eine Stufe zu stellen welche Beihilfe zu schweren Eigentumsdelikten oder gar Körperverletzungen leisten halte ich für sehr Bedenklich.


    Es ist gut das du dich immer an die Regeln hältst. Das müssen wir alle. Aber manchmal im Leben gibt es diese........ Momente.
    Da ruft der Zivile Ungehorsam etwas hervor das da SPASS heißt. Oder sogar friedliche Revolution (ich will auch mal unangemessen weit ausholen). Und während du auf den Tacho schaust und mit 50 durch die Kurven tuckerst auf einer Strecke auf der (sicher Tragisch) 2 arme Hunde von 20000 ihr Leben verloren haben. Baller ich an dir vorbei und bepiss mich vor Erregung.


    Ich grüße ebenfalls immer auch 125er Fahrer. Rollerfahrer GRÜßE ICH NICHT. Warum??? Ganz einfach. Ein Roller ist wie ein Toyota Prius ein Audi A2 oder ein Dacia, ein Roller ist die Entemotoionalierte Ausgeburt der Fortbewegung. Und ein Verkehrshinderniss obendrein Früher gab es 50ccm Mopeds die haben Lärm gemacht, gestunken man hockte nicht drauf wie der Affe auf dem Schleifstein und sie fuhren 70. So sehe ich das. Ihr dürft mich jetzt Shitstormen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #48

    Habe jetzt nicht alles durch gelesen aber zum Anfang möchte ich mal sagen man muß ja nicht immer das schlechte sehen Sandra.
    Sandra was machst du wenn dir im Wald das Motorrad stehen bleibt,und ein Motorradfahrer anhält??
    Davon laufen?Oder bist du froh das jemand helfen möchte`??
    Also bei mir war es immer so,das ich mich gefreut habe wenn mir ein Motorradfahrer zu Moped Zeiten gewuncken hat.
    Dann war ich endlich 18 und selbst Biker und war stolz drauf,ich glaube ich habe jedem Bike Gegrüßt der mir
    entgegenkam.
    Aber mit der Zeit kam die Rutiene,ich nehme bestimmt auch nicht jeden Motorradfahrer wahr,aber heute freut es mich wenn jemand zurück Grüßt.
    Den ich finde in der heutigen Zeit sollten Gebräuche einfach erhalten bleiben.
    Früher grüßten sich auch Porsche Fahrer,und heute !!!????

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #49


    Klar ist man froh, wenn jemand anhält. Ich hatte es jedoch in umgekehrter Form gefragt. Wenn man allein als Frau unterwegs ist und ein männlicher Biker am Straßenrand steht ;)
    Sicher muss man nicht immer vom schlechtesten ausgehen. Nur ist es auch schon bei Autofahrer vorgekommen das Unfälle zwecks Überfall vorgetäuscht wurden.
    Wenn ich am Straßenrand stehe und ein männlicher Biker hält an, ist die Wahrscheinlichkeit geringer. Wie soll er wissen, dass du grad jetzt dort stehst? :eusa-whistle:
    Er fährt sicher nicht durch die BRD um nach Mädels Ausschau zu halten, die er nun überfallen könnte !!

  • #50


    In Italien ist es verboten während der Fahrt die Hände oder Füße von den Rasten zu nehmen. Wird mit Beschlagnahmung des Fahrzeugs geahndet

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!