Beiträge von RaXx

    Danke. Das Winschildthema ist sehr Individuell und bei nahezu jedem Bike ein Thema, ich hatte das Kurze Puig drauf. Ein Motorrad mit Winschild wird niemals Jedem gleichermaßen gut passen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    Es gibt niedrige Sitzbänke[emoji6]. Und eine Tieferlegung ab Werk


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    Danke. Naja ein Huhn war sie mir nie. Und sie war bisher auch das Moped das am ehesten meinen Vorstellungen entspricht. Die BMW fühlt sich zwar noch besser an, Vorallem das ESA. Ob sie auch so Problemlos ist wie die Tracer muss sie erst beweisen.


    Leider hat Yamaha meiner Meinung nach vergessen ein Segment zu besetzen. Ich habe auf eine MT 10 TRACER gehoft. Leider wurde es nur eine MT10 Touring Edition. Zum Allein fahren mag das Reichen, aber ich muss bis nächstes Jahr noch einige Große Touren mit Sozius fahren, da ist mir das zu Wenig. Leider hat Yamaha kein Motorrad im Marktsegment der S1000XR, Kawasaki Versys 1000 der Ducati Multistrada oder MV Tourismo Veloce. Die MT 10 Touring Edition ist sogar noch weniger Tourentauglich als die Super Duke GT.
    Die XT1200 Super Tenere ist ein Super Motorrad aber im Vergleich zur KTM 1290 oder der eingestellten 1190 zu Schwach auf der Brust und im Vergleich am wenigsten Sportlich. Bis auf die MV bin ich alle genannten Modelle schon (Teilweise über Tage) gefahren. Während die MT09 und die MT07 der Konkurrenz ihre Eier um die Ohren Hauen sieht es Obenraus leider noch etwas dürftig aus. Mal sehen was da noch kommt.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    Nene so Übel isses wie du auf dem Bild siehst nicht. Mein freier Motorrad Mechaniker hat bis vor 5 Jahren als Meister bei BMW gearbeitet. Ausserdem kenne ich den Verkäufer in der BMW Niederlassung auch schon was länger. Ich kann mir höchstens Vorstellen das die Fa. Hornig den Wartungsplan der Doppel R als Grundlage genommen, dort leistet der Motor aber auch 200PS.
    Der Bremsflüssigkeits Wechsel ist Sau Teuer das Stimmt. Das liegt an der Teilintegralen Bremse Und wohl auch am ABS Pro. KTM ist aber deutlich Teurer, ein Freund fährt die Super Duke R da Schlakerst du mit Ohren. [emoji30]


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    @ Tracerfrank die Kosten sind nur wenig höher als bei Yamaha und ganz so wild ist ist es mit der Wartung auch nicht (Ventilspiel alle 30000km Bremsflüssigkeit nach 1Jahr und dann alle 2Jahre) ich setze mal ein Bild vom Wartungsplan rein dafür hab ich Kostenfrei Anspruch auf ein Leihfahrzeug für die Gesamte Dauer des Service/Reperatur Europaweit und dank dem Händler insgesamt 3 Jahre Garantie Europaweit.


    BiteMe. Das Motorrad hat alle Erwartungen erfüllt und sogar einige Baustellen Ausgelassen z.b den Steuerkettenspanner der bei mir bis zuletzt unauffällig war. Nachdem ich mich an die Mechanischen Lebensäußerungen des Mopeds gewöhnt hatte alles schick. Ich würde das Moped jederzeit weiterempfehlen.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Ja die Sitzbank hat Rahmenbedingt eine eigenartige Form. Das lässt sich glaub ich ohnehin nicht elegant lösen. Ohne die Sitzposition zu Stark zu Verändern.


    @Kantifastan. Sieht tatsächlich so aus. Die XR ist auch ein Riesen Koffer. fährt sich aber extrem Leichtfüßig. In engen Kurven bis hin zu Kehren ist sie gefühlt sogar einen Tick Agiler da die Geometrie eher Enduresk als die der Tracer ist.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    So Unterschiedlich sind sie Nicht, um Zonko (1000PS) zu Zitieren es sind Stelzensportler.


    Sry für Doppelpost


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Danke. Als würde man seiner EX seine neue Freundin Vorstellen. So hat es sich Angefühlt. Für mich als Vielfahrer bietet die XR in Ergonomie und Ausstattung (Vorallem das Dynamic ESA) das bessere Paket dummerweise muss man das eben auch löhnen.
    Die Tracer ist so Geil weil sie in ihrer Klasse einfach Konkurrenz los ist. Die Konkurrenz ist entweder Schwerer, Schwächer, weniger gut Ausgestattet, Teurer, nicht so Multifunktional oder alles zusammen.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk