MT 09 2016 - was ist neu

  • #11

    Meiner Meinung nach gibt es "zwei" 2016 Modelle. Ich habe das MT-09 Tracer 2016, dann ging es aber noch den Tracer 900 (2016)..

  • #12

    Hier gehts um die 09, nicht um die Tracer..


    gesendet mit tapatalk

  • #15


    Es wird hier das 2016er mapping für die älteren Modelle diskutiert. Bzw eine neues, anderes mapping, da ja das originale 2016er mapping wohl nicht funktioniert für die älteren Modelle.
    Du weißt, was ich sagen will...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #16


    ... gar nix. Wenn du aus deinem Hengst einen Wallach machen möchtest, nur zu. Das 16er Mapping ist Teil der Homologation. Würde ich persönlich meinem Mustang nicht zumuten wollen.


    VG, T

  • #17

    Ich verstehe den Sinn des Postings von JoeBlack72 allerdings auch nicht.


    Der Titel ist: MT 09 2016 - was ist neu , was hat das jetzt mit nem Mapflash zu tun :eusa-think:

  • #18


    Kann noch jemand, der eine 2016er hat, was zum Fahrwerk sagen? Hat sich was geändert oder nicht? Sind evtl sogar mehr Einstellungen dazugekommen?

  • #19

    Hey also ich hab die neue Mt 09 im night flou Design. Als Ich bin die 2015er Probe gefahren und finde die 2016 Version deutlich besser vom Fahrverhalten. Allerdings ist das Fahrwerk meiner Meinung nach, immer noch viel zu weich. Bei hoppligen Straßenverhältnissen federt man wie ne "Quetschkomod" und verliert schnell mal die Bodenhaftung da keine wirkliche Dämpfung da ist sondern das Bike nur ausfedert. Auch wenn man aus dem Stand den Lenker nach unten drückt merkt man wie weich das ganze ist. Da bringen auch die verschiedenen Fahrmodi nichts. Für mich bis jetzt noch akzeptabel beim "normalen Fahren" aber da besteht immer noch deutlich Verbesserungsbedarf (verstellbares Fahrwerk). Hab bis jetzt keine deutliche Verbesserung im Bezug aufs Fahrwerk zum Vorgänger entdeckt.
    Soviel zu meiner Erfahrung/Meinung.
    => Aber alles in einem ist das Bike für mich einfach der Hammer da kann ich über solche Dinge auch wegsehen wobei man hier ja auch gut nachbessern kann
    Hoffe dass hat iwie geholfen^^
    Grüße Ausm Schwarzwald

    Einmal editiert, zuletzt von Andinator ()

  • #20

    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3. Kabelstrang durch Rahmenöffnung beim Lenkkopf angeblich deutlich dünner
    4.CanBus, bzw neues OBD-Diag.system . Fehlerspeicher u. CO Werte können nicht mehr wie früher so ausgelesen und eingestellt werden
    5. andere Farben (Night Fluo, Lava Red )
    6. Geänderte Ölwanne (Ablassschraube ist auf die Seite gewandert)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!