MT 09 2016 - was ist neu

  • #21

    1. 2-stufige Traktionskontrolle
    2. Die Einstellung des Fahrmodus bleibt gespeichert. D. h. wenn im Modus "A" das Fahrzeug abgestellt wird, ist beim nächsten Start immer noch der Modus "A" eingestellt.
    3. Kabelstrang durch Rahmenöffnung beim Lenkkopf angeblich deutlich dünner
    4.CanBus, bzw neues OBD-Diag.system . Fehlerspeicher u. CO Werte können nicht mehr wie früher so ausgelesen und eingestellt werden
    5. andere Farben (Night Fluo, Lava Red )
    6. Geänderte Ölwanne (Ablassschraube ist auf die Seite gewandert)
    7. neues 2016er Mapping

    4 wheels moving my body, 2 wheels moving my soul

  • #22


    Ich glaube nicht, dass man hier von einem Mapping sprechen kann, die Änderungen zur Euro-4 inkl. OBD Zwang erfordern
    eine neue ECU und auch komplett neue Software.Wenn sich die Euro-4 einfach durch Einspielen eines Mappings
    erfüllen lassen würde, dann würden im Zuge der Einführung nicht viele Modelle vom Markt verschwinden, bei denen
    sich der Aufwand dafür nicht lohnt.

  • #23

    Die Frage ist, welche positiven Aspekte für den interessierten Nutzer hat der neue OBD Stecker?

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #24


    da gibt es so OBD-Dongels. da kann man sich via Bluetooth Daten aufs Handy schicken lassen. (hat ich mal im Auto,unnützer Spielkram)

    immer oben bleiben!

  • #25


    Oder ein andere Leistungskurve leichter aufspielen als mit flashen. Soviel sonderzubrhör wie bei der Dose gibt's ja nicht! Was man damit freischalten kann

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!