Welchen Sprit tankt ihr?

  • #181

    Ich hab nie E10 getankt. Dachte mir immer vielleicht sollte ich es tun, aber war einfach zu sehr Gewohnheitstier.

    Im Nachhinein anscheinend die richtige Entscheidung.

  • #185

    Hallo!


    Ich bin neu in diesem Bereich, aber habe angefangen, mich viel darüber zu informieren. Ich weiß nicht, ob meine Antwort hilfreich wäre, aber werde ich diese trotzdem mitteilen. Ich besitze keinen Motorrad, aber ein Bekannter von mir hat mir darüber erzählt. Soweit ich mich mit E10 auskenne, spielt hier die Oktanzahl eine Rolle. D. h. je großer die Oktanzahl des Treibstoffs, desto schneller der Motorrad. Außerdem ist für den Antreib schonend. Zudem beschleunigt E10 die Funktionsfähigkeit des Antriebs. Deswegen ist E10 teurer als die anderen Treibstoffe. Ich hoffe, nicht falsch zu liegen. Falls doch, entschuldige! :)

  • #186

    Ok, nichts kapiert aber wieder was dazugelernt8o

  • #189

    Wieso, es soll doch auch Motoren geben die mit Friteusenfett laufen. Hier dürfte die Aussage, dass die die E10 Plörre teurer und schonender ist evtl. stimmen 8o


    Mir hat ein Bekannter erzählt ich soll auch mal Friteusenfett in den Tank schütten. Der Bekannte meinte, der Motorrad geht dann ab wie Zäpfchen :zwinker:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #190

    Ich tippe mal da wird noch mehr Erheiterndes kommen, es sei denn da macht einer ein Schloß dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!