Fahrtechnik Serpentinen

  • #43

    Hi!


    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge!
    Ein Sicherheitstraining sowie Kurventraining hab ich dieses Jahr schon besucht und denke hat mir auch viel gebracht.
    Der Trainer meinte ich müsse früher Gas anlegen um mehr mit Zug durch die Kurve zu fahren.... klappt ja auch inzwischen :lol:
    Die Kurven hier in der näheren Umgebung "Hausstrecken" gehen wirklich alle viel besser und mein Stil ist subjektiv flüssiger geworden.
    Alpenpässe/Kehren sind dann aber doch noch etwas anderes und gerade die Tips mit der richtigen Gangwahl und dem frühzeitigen Gas anlegen sowie dann mit der Hinterradbremse regulieren bringen mich echt weiter.



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #44

    JA, da hast du Recht mit dem "zu weit innen"
    NEIN, als guter Motorradfahrer landest du damit nicht zwangsweise Aussen.
    Da ist noch mehr als genug Platz die Kurve schön zu fahren.
    -> !! vorausgesetzt man fährt vorausschauend und hat die Blickführung beim Kurvenfahren "begriffen" (was dieser Kollege zu 100% nicht begriffen hat.)


    Und abschließend noch was bzgl. GEGEN-Fahrbahn (so schnell kann`s gehen!) :eusa-whistle:
    --> Gegenfahrbahn

  • #45

    ehrlich gesagt finde ich das total langweilig . 180° Kehre ,geradeaus , 180° Kehre, geradeaus. Was gefällt euch daran? Könnte ich auch zwische 2 Kreisverkehren hin und her und wenn mir langweillig wird mach ich es auf englisch. Nur Nachts wg. Gegenverkehr..

    immer oben bleiben!

  • #47


    Ist wohl auch eine Frage der Geschwindigkeit. Bei engen Spitzkehren, braucht auch die MT 09 den ersten Gang, wenn man im "Renntrimm" nach der Kurve wieder gleich volle Leistung haben möchte.

  • #48


    Das beste ist der Kommentar: Das Auto war zu schnell, auf der falschen Seite und hat mich einfach abgeräumt :lol: :lol: :lol:
    lg
    Gottfried

  • #50


    Eigentlich fahre ich auch meisten im 3. um die Kehren aber zum Beispiel heute Stilfserjoch von Trafoi her habe ich auch ein paar mal in den 2. runtergeschaltet.
    Das war sowieso ein endgeiler Tag heute. Eine richtige Jochchallenge 1.Furkajoch,2. Hantenjoch (auch Trixipass genannt :icon-mrgreen: ) dann Timmelsjoch und noch das Stilfserjoch.
    Klar da waren noch ein paar unbedeutende Pässe wie der Hochtannbergpass, der Umbrailpass , der Ofenpass, der Flüelapass und der Wolfgang und zu guter letzt noch die Schwägalp.
    Alles in allem etwas über 500 km. :eusa-whistle:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!