Verschleiß Fußrastenanlage

  • #1

    Hallo Leute,


    Habt ihr ebenfalls diese hässlichen Kratz und Abriebspuren am Stiefelschutz der Original Fußrastenanlage. Meine Tracer habe ich im Oktober Gekauft und jetzt 8500km drauf.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #3

    habe ich auch nach 11000 Km, meiner Meinung auch ein Zeichen dafür, das die Gesamtqualität zu Gunsten des günstigen Preises zum Opfer gefallen ist....bin gespannt, wie die Tracer nach 5 Jahren aussieht trotz bester Pflege :eusa-think:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    das Thema hatten wir schon mal. Was erwartest du von einem Abweiser? Das ist nunmal so. Und am Rahmen verschwindet der Lack(Lack ist übertrieben,ist ja nur hauchdünne Farbe) auch irgendwann an den Stellen wo die Hose schleift. Es sei denn du fährst breitbeinig. Da hilft am Ende nur Schutzfolie.

    immer oben bleiben!

  • #5


    Meine Fussrasten sehen ähnlich aus. Da die Flächen bzw. der Rastenträger lackiert ist, bleibt das sicher nicht aus.
    Ob man da von der schlechterer Gesamtqualität zu gunsten des günstigen Preises reden kann,--- na,ja. ;)


    Besser wäre es sicher gewesen, Yamaha hätte die Träger einfach in Alu natur poliert gelassen.
    Dann kann man von Zeit zu Zeit mal mit Alupolitur drüber und alles ist gut.


    Werde bei meinen bei Gelegenheit mal mit 'ner Polierscheibe drüber ziehen und gut is'.

  • #6


    Naja, wenn es nur die Fussrastenanlage wäre, hätte ich das auch so nicht gesagt....aber, Rost am Federbein, Risse Verkleidung Sitz, brunierte Schrauben geht ziemlich schnell die Farbe weg....ist das bekannte bis jetzt nach etwas über 1 Jahr im Markt...in Summe muss man leider schon sagen, das der Endpreis vorang hatte vor der Qualität...Schade eigentlich, ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner Tracer...

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #7

    Es gibt viele Hersteller die weit schlechtere Qualität zu viel höheren Preisen anbieten. Bestes Beispiel ist da Harley. Und nur weil die Farbe abgeht und bei schlechter Pflege was rostet würde ixh nicht gleich von schlechter Qualität ausgehen. Ich hab zum beispiel noch nicht diese Probleme, liegt aber aich daran das ich meinen fuss nicht gegen die schutzplatte drücke sondern eher aussen auf der fussraste stehe.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mitchel ()

  • #8


    Auch hier gilt: Der eine sagt dies, der andere das.


    -Rost am Federbein habe ich bis jetzt nicht. (Vielleicht liegts an der regelmäßigen Pflege mit WD 40 ?).


    -Risse in der Verkleidung unterm Fahrersitz, ---> hatte ich. Die Teile sind von Yamaha anstandslos getauscht worden.
    Ich gebe zu, kann man unter Bananenentwicklung verbuchen ---> Reift beim Kunden... ;)


    -Brünierte Schrauben verlieren bei mir nicht schneller ihre Farbe als bei allen meinen anderen Motorradern...

  • #9

    Ich kann echt nur den Kopf schütteln darüber, wie hier immer wieder aus Mücken Elefanten gemacht werden.
    Endpreis hatte Vorrang vor der Qualität. Einersetis wollen alle eine Karre mit diesen Eigenschaften unter 10k €, aber dann auf dem Niveau einer 20k € Maschine. Ist doch nix dran. Keine Sorge, du schleifst das Teil schon nicht durch.

  • #10

    Meine "Stiefelschützer" sehen nach einem Jahr rechts wie links genauso "sch ..." aus. Hinzu kommt der Farbabrieb auf der linken Schwingenseite durch den Stiefelabsatz; statt schwarz ist's dort jetzt silbern. Interessieren würden mich Vorschläge für eine Überarbeitung der Fußrastenteile (Folie, Lack ?).
    Grüsse
    klauspike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!