Kettendurchhang lt. Bedienungsanleitung

Oh prima, das ist ja mal ein Lückenfüller ! Der gute alte Kettendurchhang *GÄHN*

Gibt es nicht die Möglichkeit, nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen ein Abstimmungsbild zu generieren und dann den Thread mit dem Ergebnis zu sperren ?

75 % = Anleitung scheisse !
    22 % = Alles richtig !
    3 % = Kettenspannung ?!

und wehe das sind keine 100 % :D

Ich finde auch Neuzugänge im Forum sollten die Möglichkeit haben, in älteren Threads ihre Fragen zu stellen und für uns vielleicht veraltete Themen aufzugreifen… und nicht jeder hat Lust 100 Beiträge durchzulesen! Und das ist genau der Punkt, warum dann OT-Beiträge Threads künstlich aufblasen.

Sehe ich genau so und wer weiß, vielleicht kommen Neuzugänge auch mit gute Ideen wo die "Alten" noch gar nicht drauf geachtet haben ;) :lol:

Meine Kette ist auch sehr hart stramm gezogen. Heute bin ich von ner kurzen Tour nach Hause gekommen und die Kette war heiß gelaufen.
    Meine Werkstatt hatte keine Zeit dies vorm Wochenende noch zu bearbeiten. Ich fahre am Montag nochmal hin zum "entspannen". Ich lass mir das aber dokumentieren, falls wirklich dadurch was ans Lager gekommen ist, dann werde ich das schonmal in der Hand haben. Ich finde es ist ein Witz, dass der Freundliche ein Motorrad fertig macht und nicht die Kettenspannung prüft. (ich habe nachgefragt, Antwort: die wird vom Werk eingestellt)

mal davon ab das man sowas wie Kette spannen auch selber machen kann,nicht muss, finde ich das schon ein wenig arm von deiner Werkstatt. Das dauert 5 Minuten! Und die hatten die Werkstatt nicht?! tststs..

immer oben bleiben!

@ steffen, da gebe ich dir in beiden AUssagen recht. Klaro bin ich / oder sollte Mann o. Frau dazu in der Lage sein, die Antriebskette selber einzustellen. Jedoch möchte ich das es offiziell dokumentiert ist, falls die nach mittlerweile zurückgelegten 500km einen Schaden am Lager hinterlassen hatte. Außerdem will ich es von der Werkstatt eingestelllt bekommen, falls bei einer "lockeren" Kette die Schwinge verkratzt wird.

Mir geht es hier jeglich um den Garantieanspruch. Und darum, dass soetwas einfach die Werkstatt bei Ausgabe des Fahrzeugs einstellen MUSS!

Alles klar. Die Schwinge wird nicht verkrazten.Da ist ja noch die Gleitschiene da. Nur mit einer zu straffen Kette fahren will/soll man ja auch nicht. Der Durchhang sollte 25-30mm betragen. Das ist optimal.Beim messen die Kette nur leicht hoch und runter drücken.

immer oben bleiben!

Mir wurde die Kette gestern in der Werkstatt auf 38mm spiel eingestellt. Das kommt mir extrem locker vor! Kann da schon was passieren?
    Es wurde behauptet die Mt braucht 35-40mm Spiel. Habe leider noch kein Werkzeug um es selbst zu ändern und fahre heute für 3 Tage mit dem Moped weg. Allerdings mit nem schlechten Gefühl, weil die Kette mir viel zu Locker vorkommt, mit den fast 40mm Spiel.

Ich finde es zu lange, vor allem wenn sich die Kette noch längen sollte.
    Ich denke mit etwa 25mm spiel ist man gut bedient.
    Eine zu lockere Kette kann dir da auch viel kaputt machen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!