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#14 Hallo zusammen,
Es ist schon sehr ungewöhnlich ist, dass die Kette so straff gespannt ist,
die Belastung auf das Getriebeausgangslager ist enorm, auch die Kette selbst
wird stark belastet. Einem Bekannten ist die Kette an seiner Fazer gerissen
und hat den gesamten Rumpfmoter zerschlagen, es entstand Schaden im
Bereich von über 4000,-EUR. Aber wenn Yamaha das explizit angibt, dass
die Kettenspannung so groß sein soll, haben sie eventuell das Ausgangslager
entsprechend verstärkt - hoffen wir das mal...VG Pauli
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#15 Im Amerikanischen Forum gibt es den gleichen Thread, finde ich sehr interessant.
Die Jungs haben wohl auch kein so gutes Gefühl mit den Vorgaben zum Kettendurchhang.
Sehr aufschlussreich der Beitrag auf Seite 4, bei ausgebautem Federbein Ritzel, Schwingenachse und Radachse auf eine Ebene gebracht, also die Geometrie, in der die Kette am meisten gespannt ist, einen geringen Durchhang (10mm) eingestellt.
Nach dem Zusammenbau waren es dann im entlasteten Zustand 30 mm.http://www.yamahafz09.com/foru…/477-how-tight-chain.html
Peter
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