Welchen Klapphelm?

  • #52

    Habe auch den C3 Pro. Super leise, gut Paßform und großes Sichtfeld. Außerdem lässt sich das Senna Sc 10 sehr gut integrieren. Mit dem Helm kannst du nichts falsch machen. Er soll aber auch gut sitzen und ich kenne auch Leute, denen passt er nicht. Meine Empfehlung, teste ihn vorher, bei Louis ist es möglich.

  • #53

    Auch ich fahre den C3 pro. Hab überhaupt nichts zu meckern bei dem Helm. Zusätzlich habe ich damit noch das Cardo Packtalk Black im Einsatz, funktioniert beides tadellos. Ich denke beim CP3 pro kann man auch nicht viel Falsch machen, der hat sich schon Hunderttausendfach bewährt und landet auch heute noch regelmäßig auf den obersten Plätzen bei diversen Helm test,obwohl er ja nicht mehr der jüngste ist.


    Gruß André

  • #55

    Naja.

    Die Schuberth tüten setzen bestimmte Kopfformen voraus, wenn die nicht gegeben ist, dann passt er ned. Mir z.B. -und 100.000 fach bewährt? Sag ich mal nix zu.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #56

    Das glaube ich trifft für jeden Kopp und Helm zu.

    Deshalb kaufe oder bestelle ich erst wenn ich ihn, oder auch andere Helme persönlich anprobiert und getestet habe.

    Es soll halt ein neuer Klapphelm her, und da ist der Schubert C3 Pro ein sehr gutes Angebot, ob er es dann wird, wird sich zeigen 😁

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #57

    Na wenn du den schon anprobiert hast, dann sieh zu wenn das Angebot gut ist.

    Ich hatte nur mal ein Erlebnis, dass der Helm im Laden gepasst hat, aber dann zuhause war der enger als gedacht was mir im Laden nicht aufgefallen ist.

  • #58

    Ich fahre jetzt jahrelang mit dem C3pro rum. Einer der wenigen Helme, die nicht offensichtlich Spielzeugqualität haben. Die ersten 200.000 km ist noch nichts kaputt gegangen. Mechanik funktioniert noch eindwandfrei, wesentlich länger als noch beim C2, der schon nach 30.000 km "automatisch schließt". Na ok, der Helmkragen ist aufgerieben. Der Helm ist allerdings sehr schwer. Es gibt ein breites Sortiment von Zubehör bzw. Wechselteilen. Ich habe probiert:

    -Sonnenvisier blau verspiegelt - echter Tipp, es macht viel angenehmere, wärmere Farben als das graue Standardteil.

    -Headset Schuberth SRC - das ist Müll, kauf das nicht. Man hat ein Kabel mit Stecker rumbaumeln oder im Nacken klemmen, das man zum Aufladen braucht. Bei jeder Ortsdurchfahrt wird die Verbindung unterbrochen - vermutlich weil es eine uralte Bluetooth-Version ist, die sich von WLAN stören lässt. Sena 30k funktioniert wesentlich besser (ist aber klobig).

    -Pinlock Innenvisier leicht getönt, und gelb getönt - leicht getönt unterstützt gut das originale graue Sonnenvisier, das mir in Südeuropa nicht dunkel genug ist. Das gelbe verbessert gefühlt den Kontrast bei trübem Wetter, Regen, Nebel. Mit beiden sollte man nicht bei Dunkelheit fahren, man sieht echt kaum noch was. Bestenfalls noch einem Auto hinterher.

    -Ein selbsttönendes Visier oder selbsttönendes Pinlock Innenvisier gibt's leider nicht zu kaufen. Ich habe beim Schuberth-Service so lange gequengelt, bis sie mir einen Prototypen von einem selbsttönenden Pinlock Innenvisier geschickt haben, damit ich mich selbst davon überzeugen kann, dass das nix taugt ^^ Mir taugt's, und behalten darf ich's auch. Toll bei wechselnder Bewölkung und nachts keine Einschränkung.


    Spannend sind auch die Gleichteile, z.B. beim Gebrauchtkauf: Das Sonnenvisier passt in Schuberth C4, E1, C3PRO, C3, S2SPORT, M1.


    Richtung Adventure-Helm gilt:

    Schuberth E1 = Schuberth C3 PRO + Schild und Belüftung am Kinn; Schild lässt sich demontieren; Kinnteil etwas runder

    Touratech Aventuro Mod = Schuberth E1 plus Belüftung an der Rückseite

    Das heißt für's ganze Zubehör, dass alles kreuz und quer passt, z.B. auch Headsets und Visier. Zusätzlich auch zu Schuberth C3 und S2.

  • #59

    Hab ihn auch. Gibt es auch immer wieder mal günstig zu bekommen.

    Ich hab nicht viel Vergeliche, da erst mein zweiter Helm. Aber spontan fand ich ihn grösser als andere (evtl. weil ich schon die grosse Schale bei meiner Grösse brauche. Schubert hat glaube ich nur 2. Da landet man schnell bei der grossen Schale. Andere haben da mehr Abstufungen)

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #60

    Noch ein häufiger Bedienungsfehler im C3pro: Im Helmpolster im Stirnbereich sind zwei Stoffteile, die man umklappen kann, um die Belüftung von Sommer auf Winter umzuschalten. Vergisst man gern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!