[ Test ] MT09 50.000km
-
-
-
-
-
#53 Zitat von bikemanNichts, ging von alleine aus und springt nicht mehr an. Das Tolle ist, die steht beim Freundlichen und der kann den Fehler nicht auslesen, denn sie haben ein neues, fehlerhaftes upload von Yamaha bekommen und das funzt nicht.
Probier' mal ob sie anspringt, wenn du sofort nach dem Einschalten der Zündung den Starterknopf drückst. Also nicht erst abwarten, bis die Spritpumpe Druck aufgebaut hat. -
-
-
#55 hier wurde der ganze Bericht jetzt online gestellt : http://www.motorradonline.de/d…rtest-yamaha-mt-09/730826
besonders interessant finde ich den Teil über die Qualität von Motor und Getriebe in zerlegtem Zustand
mein Händler sagte mir bei meiner 40.000 Inspektion, die sieht aus wie neu im Inneren -
-
-
#57 eigentlich sind die 50000 km Tests nicht mehr zeitgemäss. Ich denke das wird nur noch aus Zeitgründen gemacht weil es sonst 4 Jahr dauern würde bis es zu einem Ergebnis kommt Die bauen z.B. den Motor auseinander und im Normalfall ist sogar die Kupplung noch gut-sehr gut. Das Gleiche im Autobereich,100000 km Test,einfach lächerlich heutzutage. Da wird praktisch kein Verschleiss festgestellt. Und wenn man wirklich wissen will was los ist geht man ins entsprechende Forum,liest sich schlau und bildet sich eine Meinung.
-
-
-
#59 Zitat von steffen71eigentlich sind die 50000 km Tests nicht mehr zeitgemäss.... .
Zeitgemäß hin oder her, klar sind die Motoren heutzutage besser geworden.
Ich persönlich finde diese 50K- Test interessant, weil sich vieles mit den Forumsbeiträgen deckt.
z.b. Kuppl.prob. oder Steuerkettenspanner.
Und da beißt nunmal die Maus kein Faden ab- die alten FJ-Modelle waren in den 90igern ganz klar für Ü-300tsk.KM gut, keine Frage.
Aber selbst wenn eine MT 09 in ähnliche Bereiche reinfährt, sind doch gerade die Dauertest-Zwischenbilanzen sowie die
Betriebskosten bzw.Wartung und Reparaturen auf 50.000 Kilometern wichtig für Leute, die sich dieses Modell zulegen wollen.
Auch immer gut in den Artikeln zu lesen: wie Yamaha selbst Stellung dazu nimmt und argumentiert!
Die Yamaha ist dazu in der "Dauertest-Bewertungstabelle" mit Platz 7 von 39 durchaus "gut" weggekommen, wenn ich mir diverse "Premiumhersteller" mit ganz anderen Anschaffungskursen am Ende jener Tabelle anschaue.Ich jedenfalls habe mich dato auch mal an einem ähnlichen Test orientiert-das war jener- http://www.motorradonline.de/d…sbilanz-bmw-f-800-s/95487
da kam die F800S für mich nicht in Frage, was sich übrigens auch in dem Forum absolut bestätigte-Probleme Zahnriemen, eiernder Zahnkranz...etc.LG
-
#60 Zitat von steffen71eigentlich sind die 50000 km Tests nicht mehr zeitgemäss.
Wenn ich lese wie viele Mopeds in 50.000 km XX Pannen, außerplanmäßige Werkstattaufenthalte usw, haben und andere Maschinen 50.000 km ohne nennenswerte Ereignisse runterreissen denke ich das die Tests durchaus aussagekräftig sind!! Es lassen sich ganz klare Trends erkenne ( Japan hui - Europa naja ) und vor allem die vielgelobten ach so zuverlässigen BMW fallen hier immer wieder mit massiven Schäden an Motor und Getriebe auf. Ducs sind gerne zu Besuch in der Werkstatt ( die 1098er über 20 außerplanmäßge Aufenthalte) usw.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!